ichat plötzlich nur noch grottig

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi. Ich hab da ein kleines Problem. Seit ich einen .mac-Account habe und diesen auch in ichat benutze habe ich große Verbindungsprobleme. Mal verbindet sich ichat nur nach 3-4 Anläufen und die Verbindung zum Server reisst des öfteren mal ab. .mac verschlampt die Bilder der einzelnen User, mal sind sie da - mal nicht. Als ich das noch über AIM praktizierte ging alles reibungslos. Kann natürlich sein, dass es allgemein bei beiden Protokollen (da ein Server?) Probleme gibt und mein Wechsel da grad jetzt reinfällt, daher würds mich interessieren, ob Ihr bei Euch auch eine Verschlechterung der Verbindung bei ichat feststellen könnt.
Danke vorab,
Ralf
 
Nein, ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Einloggen und so weiter klappt ohne Probleme und ich sehe abends noch einige andere .mac User im Chat, von denen habe ich auch noch nix darüber gehört.

Das einzigste was zur Zeit ein wenig auffällt ist, das der (die) AIM Server laggen. Aber das dürfte nicht mit dem .mac Account zusammenhängen.
 
Vielleicht hat es dir etwas durcheinander gewürfelt bei der Übernahme.
Das ist jetzt reine Spekulation aber vielleicht kannst du dein Ichat noch einmal auf Urzustand zurücksetzen, also plist löschen etc. Und dann den mac account anlegen. Aber wie gesagt nur Spekulation.
 
Hab ichat samt Preferences gelöscht und nochmal installiert. Jetzt läufts wieder rund. Alles paletti. Danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten