iChat oder Skype?

M

Marc T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Hi,

meine Freundin wird demnächst für einige Zeit in Frankreich sein und wir wollen uns (beide mit Macbook) unterhalten können, uns dabei sehen etc. Funzt das ganze auch mit iChat oder brauchen wir Skype?

Reicht das Micro des Macbooks aus oder wären Headsets sinnvoll?

Danke und Gruss,

Marc
 
ich kenne/nutze iChat nicht! Skype mit dem MBpro und eingebautem Mikro/Lautsprecher geht prima!
 
ich habe mit meiner freundin als sie auf malle war skype benutzt mit zwei macs und das hat super geklappt ohen headset oder sowas

war voll lustig.

ich saß in berlin im cafe mit einem cappucino aufm tisch in einem termin und sie lag am pool und hat sich gesonnt perfekt ;)

ich hate übrigens auch ein macbook pro
 
Hallo, nach meiner Erfahrung ist skype von der Qualität des Tones her um Klassen besser als ichat. Für das macbook reich ein simpler Kopfhörer, um Rückkopplung zu vermeiden.
 
Ich hoffe, das es weder mit Skype oder iChat knistert, knattert, knarzt oder "funzt". Bei mir ist jedenfalls die Audioqualität ohne fiese Störgeräusche.

Skype ist ungeschlagen, wenn es um das durchdringen von Routern oder Firewalls geht, iChat hat da manchmal probleme. Auf Skype solltet ihr Euch deshalb als "Backup" vorbereiten, da Du ja sicher noch nicht weisst, welche Art von Internet sie in Frankreich hat.
Sonst mag ich iChat irgendwie lieber.

Alex
 
Die Wahrscheinlichkeit, eine Skype-Verbindung @ Video/Audio zu erhalten scheint größer, als eine über iChat. Wobei ich iChat im täglichen Umfeld vorziehe.
 
ach ja :hehehe: was zwei liebende mit einer cam so alles anstellen können :Pfeif:
 
iChat hat nettere Funktionen und die bessere Qualität. Ich kann es nur empfehlen.
 
iChat hat nettere Funktionen und die bessere Qualität. Ich kann es nur empfehlen.


In der täglichen Anwendung sehe ich aber nicht, dass in Punkto Audio-Qualität iChat irgendwie nur annäherd an Skype herankäme!

Da liegen für mich Welten dazwischen!
 
Kann nur skype empfehlen. Problemlos und deutlich besser als ichat.
 
Ich nutze dreierlei. Zum Daten transferieren nutze ich iChat. Zum Quatschen Adium und zum Videochat Skype. :)


dasich
 
Zurück
Oben Unten