ichat Neuling

M

Megaflop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Hallo, für meinen Sohn versuche ich gerade ichat zum Laufen zu bringen - es funktioniert allerdings nur der Text Chat. Video und Audio geht nicht. Wenn ich auf Verbindung testen klicke, kommt die Meldung:
Router-Typ Port restricted. Die Netzwerk-Konfiguration dieses Computers enthält ein oder mehrere Geräte, die die nicht voll kompatibel mit Audio und Video-Chat sind.

Aha. Aber was soll uns das sagen?
 
Hallo, für meinen Sohn versuche ich gerade ichat zum Laufen zu bringen - es funktioniert allerdings nur der Text Chat. Video und Audio geht nicht. Wenn ich auf Verbindung testen klicke, kommt die Meldung:
Router-Typ Port restricted. Die Netzwerk-Konfiguration dieses Computers enthält ein oder mehrere Geräte, die die nicht voll kompatibel mit Audio und Video-Chat sind.

Aha. Aber was soll uns das sagen?

Sind die Ports am Router freigegeben? Zu welchem Dienst, zu welcher App willst du dich verbinden?
 
Ports am Router? Gute Frage - Speedport 503V.
Ich versuche mich mit googletalk zu verbinden.
Tja
 
Ichat Fehler: Port restricted bei mir auch: Was kann ich da machen?

Hi, ich habe heute das erste Mal Ichat versucht auszuprobieren. Ich kam erst nicht mit meinen ICQ-Namen rein, der hat das Passwort nicht angenommen. Dann habe ich mich bei AIM angemeldet, bin rein, konnte aber zu einem Kontakt keinen Videochat aufbauen. In den Einstellungen fand ich dann die Fehlermeldung
"Router-Typ: Port restricted". Ich weiß gar nicht, welche Routereinstellung ich habe. Ich bin bei O2, kann das was damit zu tun haben oder an einer Einstellung im Computer? Ich habe jetzt unter Freigaben einige Zugriffe erlaubt: Web,-Internet-, Bildschirmfreigabe kann das einen Einfluss?
Bitte helft mir mal :confused:
 
Zurück
Oben Unten