iChat mit Video bricht immer ab

Diskutiere mit über: iChat mit Video bricht immer ab im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. kata

    kata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2006
    Hi!
    Ich versuch schon seit Tagen iChat zum laufen zu bringen, aber die Videoverbindung bricht immer ab. Ich weiss, dass mein Gegenueber, in dem Fall meine Mutter ueber WLAN ins Internet geht. Sie meinte aber die Verbindung waere ok.

    Mein Vorschlag waere gewesen, die Bandbreite, die iChat zu verfuegung steht etwas niedriger einzustellen? Geht denn sowas oder was kann man noch machen? Die Verbindung bricht einfach ab und ich bin mir sicher, dass es nicht an mir liegt, sondern an meiner Mutter. Ich hab auch gehoert, dass das WLAN alle paare sekunden versucht ein besseres Netz zu bekommen und deshalb die verbinung kurz unterbricht, aber iChat sollte doch mit sowas fertig werden und dann hoechstens ruckeln oder?

    ach ich weiss ja auch nicht...
     
  2. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2006
    welche bandbreiten stehen euch denn zur verfügung (deine und die deiner mutter)? welches systeme, bzw. rechner habt ihr?
     
  3. kata

    kata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2006
    wir haben beide ADSL mit mind. 786 Kbits..also normalerweise sollte es daran nicht liegen. aber meine mutter wohnt in USA, zur info.

    ich benutze ein MacBookPro und meine Mutter ein G4 also ich glaub an der Hradware oder Internetverbindung sollte es nicht liegen. sonst irgendeine idee?

    Ich dachte auch schon an einen anderes Programm, aber Skype bricht ebenfalls ab..mmh

    ich denk es liegt an mums wlan...aber was tun?
     
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Hallo,

    wir haben das selbe Problem.
    Bei uns beide mit iMac, einer mit guter WLan- und einer mit Kabel-DSL.
    Schreiben geht, Ton und Video nicht.
    Sind also auch schwer an einer Lösung interessiert.
     
  5. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen: woran erkenne ich/woher weiß ich, welche Bandbreiten ich habe?
     
  6. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Ich ... hgnnn ... h ... schiieeb ... nochmal an. pffff. Keuch... Öffz.
     
  7. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    hrua... äächz.
    So schwer kann das doch nicht sein? Oder stellen wir so unglaublich doofe Fragen?
    Feels like ... Sysiphos.
     
  8. joergisrael

    joergisrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Also ich fuehre Staendig Videokonferenzen mit iChat.. manchmal mit 3 Leuten gleichzeitig..es gab noch nie Probleme ??!!
     
  9. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Hurra!
    Hallo! :freu:
    ich bin ganz aus dem Häuschen!
    joergisrael hat geantwortet.
    Auch wenn uns das nicht wirklich weiterhilft: Vielen Dank.

    Vielleicht hilfts weiter:
    Die Fehlermeldung lautet, dann immer, der andere antwortet nicht.
    Probiers gleich nochmal aus und setz das gesamte Fehlerprotokoll rein.
    Vielleicht erbarmt sich dann einer...
     
  10. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Ähm zuerst: nochmal, ich dachte, ich hätte das Fehlerprotokoll schon gepostet?!
    Hab ichs jetzt verpeilt oder wurde es von nem Freundlichen Mod zu meinem Schutz gelöscht (weiß ja nicht, was da intimes drin steht)?

    Hier das versprochene Fehlerprotokoll (gekürzt, da zu lang):


    Date/Time: 2006-09-28 21:41:25.611 +0200
    OS Version: 10.4.7 (Build 8J135)
    Report Version: 4

    iChat Connection Log:
    AVChat started with ID 359076370.
    melaniekuehnlein15: State change from AVChatNoState to AVChatStateWaiting.
    0x7a137d0: State change from AVChatNoState to AVChatStateInvited.
    0x7a137d0: State change from AVChatStateInvited to AVChatStateConnecting.
    melaniekuehnlein15: State change from AVChatStateWaiting to AVChatStateConnecting.
    melaniekuehnlein15: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
    Chat ended with error -8
    0x7a137d0: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
    Chat ended with error -8

    Video Conference Error Report:
    4.136780 @:0 type=4 (00000000/48)
    [VC_SIP_INVITE_ERROR]
    [19]
    4.136463 @SIP/SIP.c:2437 type=4 (900A0015/48)
    [SIPConnectIPPort failed]
    []
    2.135114 @SIP/SIP.c:2437 type=4 (900A0015/48)
    [SIPConnectIPPort failed]
    []
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Video bricht Forum Datum
Video-Chat per iSight ohne iChat/AOL und Skype? Internet- und Netzwerk-Software 03.02.2010
Zu kleines Video in Skype über iChat größer ? Internet- und Netzwerk-Software 13.04.2009
iChat Video geht nicht.... Internet- und Netzwerk-Software 18.01.2009
ichat Problem Video Internet- und Netzwerk-Software 26.12.2007
Skype / iChat Qualitätsvergleich Video Internet- und Netzwerk-Software 27.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche