iChat mit Video bricht immer ab

kata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich versuch schon seit Tagen iChat zum laufen zu bringen, aber die Videoverbindung bricht immer ab. Ich weiss, dass mein Gegenueber, in dem Fall meine Mutter ueber WLAN ins Internet geht. Sie meinte aber die Verbindung waere ok.

Mein Vorschlag waere gewesen, die Bandbreite, die iChat zu verfuegung steht etwas niedriger einzustellen? Geht denn sowas oder was kann man noch machen? Die Verbindung bricht einfach ab und ich bin mir sicher, dass es nicht an mir liegt, sondern an meiner Mutter. Ich hab auch gehoert, dass das WLAN alle paare sekunden versucht ein besseres Netz zu bekommen und deshalb die verbinung kurz unterbricht, aber iChat sollte doch mit sowas fertig werden und dann hoechstens ruckeln oder?

ach ich weiss ja auch nicht...
 
welche bandbreiten stehen euch denn zur verfügung (deine und die deiner mutter)? welches systeme, bzw. rechner habt ihr?
 
wir haben beide ADSL mit mind. 786 Kbits..also normalerweise sollte es daran nicht liegen. aber meine mutter wohnt in USA, zur info.

ich benutze ein MacBookPro und meine Mutter ein G4 also ich glaub an der Hradware oder Internetverbindung sollte es nicht liegen. sonst irgendeine idee?

Ich dachte auch schon an einen anderes Programm, aber Skype bricht ebenfalls ab..mmh

ich denk es liegt an mums wlan...aber was tun?
 
Hallo,

wir haben das selbe Problem.
Bei uns beide mit iMac, einer mit guter WLan- und einer mit Kabel-DSL.
Schreiben geht, Ton und Video nicht.
Sind also auch schwer an einer Lösung interessiert.
 
Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen: woran erkenne ich/woher weiß ich, welche Bandbreiten ich habe?
 
Ich ... hgnnn ... h ... schiieeb ... nochmal an. pffff. Keuch... Öffz.
 
hrua... äächz.
So schwer kann das doch nicht sein? Oder stellen wir so unglaublich doofe Fragen?
Feels like ... Sysiphos.
 
Also ich fuehre Staendig Videokonferenzen mit iChat.. manchmal mit 3 Leuten gleichzeitig..es gab noch nie Probleme ??!!
 
Hurra!
Hallo! :freu:
ich bin ganz aus dem Häuschen!
joergisrael hat geantwortet.
Auch wenn uns das nicht wirklich weiterhilft: Vielen Dank.

Vielleicht hilfts weiter:
Die Fehlermeldung lautet, dann immer, der andere antwortet nicht.
Probiers gleich nochmal aus und setz das gesamte Fehlerprotokoll rein.
Vielleicht erbarmt sich dann einer...
 
Ähm zuerst: nochmal, ich dachte, ich hätte das Fehlerprotokoll schon gepostet?!
Hab ichs jetzt verpeilt oder wurde es von nem Freundlichen Mod zu meinem Schutz gelöscht (weiß ja nicht, was da intimes drin steht)?

Hier das versprochene Fehlerprotokoll (gekürzt, da zu lang):


Date/Time: 2006-09-28 21:41:25.611 +0200
OS Version: 10.4.7 (Build 8J135)
Report Version: 4

iChat Connection Log:
AVChat started with ID 359076370.
melaniekuehnlein15: State change from AVChatNoState to AVChatStateWaiting.
0x7a137d0: State change from AVChatNoState to AVChatStateInvited.
0x7a137d0: State change from AVChatStateInvited to AVChatStateConnecting.
melaniekuehnlein15: State change from AVChatStateWaiting to AVChatStateConnecting.
melaniekuehnlein15: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
Chat ended with error -8
0x7a137d0: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
Chat ended with error -8

Video Conference Error Report:
4.136780 @:0 type=4 (00000000/48)
[VC_SIP_INVITE_ERROR]
[19]
4.136463 @SIP/SIP.c:2437 type=4 (900A0015/48)
[SIPConnectIPPort failed]
[]
2.135114 @SIP/SIP.c:2437 type=4 (900A0015/48)
[SIPConnectIPPort failed]
[]
 
Ich habe das Problem nun seit ca. 1-2 Jahren. Bisher konnte keiner (auch in keinem MacForum - wurde schon zig mal diskutiert) für die Leute, bei denen es nicht funktioniert, eine Lösung finden.

Bei mir ist es auch dasselbe. Text-Chat über iChat geht. Video und Ton nicht. Steht immer "konnte nicht gestartet werden, weil xxxx nicht geantwortet hat".
Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Ich habe übrigens DSL 6000 und meine counterparts zwischen DSL 2000 und 6000.

So wie ich das jetzt verstanden habe, liegt es am Router. Der blockiert scheinbar irgendwelche Ports. Keine Ahnung wie man das ändert (wenn's daran liegt). Ich hab auch keine Ahnung, über welche Ports das laufen sollte. Es ist einfach nur sehr, sehr ärgerlich. Videochats sind einfach nicht drin. Und ich bin ja nicht der einzige :(

Denke, da wird sich keine Lösung finden lassen. Ich warte schon seit fast 2 Jahren auf eine Lösung, aber die kommt nicht.

zeitlos
 
hm, schade. Werde mal den Mac-Support anrufen. Hab noch diese Beratungs-Garantie, also solln die sich mal nicht so anstellen.

Sollte ich was rausfinden, melde ich mich nochmal.

Was ist eigentlich bei Dir, Kata? Hats geklappt, oder warum schreibst Du nix mehr?
 
melamint schrieb:
hm, schade. Werde mal den Mac-Support anrufen. Hab noch diese Beratungs-Garantie, also solln die sich mal nicht so anstellen.

Sollte ich was rausfinden, melde ich mich nochmal.


Und, gibt's schon was neues?

Ich glaube, die werden auch nicht wirklich weiterhelfen können... fürchte ich...

zeitlos
 
@zeitlos: Hat das mit den Ports nicht geklappt? Wie es in einem anderen Thread beschrieben wurde?

MfG
Florian
 
Zurück
Oben Unten