iChat mit Skype acount

fuchsbau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
benutze seit längeren skype und mir ist vorkurzen aufgefallen " könnte ich das auch über iChat".
Falls das iChat kann welches ist besser?
Anregungen gerne darüber schreiben! :D :confused: :D
 
Einen Skype-Account mit iChat nutzen? Nää, geht nich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassio und Nagra
weiß jemand von euch warum das nicht geht, imerhin ist skype j a auch ein aim!
grüße a380
 
Naja, die beiden benutzen halt unterschiedliche Protokolle bezüglich Signalisierung und transport der Multimediadaten. Zudem sind diese Anwendungen proprietär - sprich, niemand weiss genau wie sie im Detail funktionieren.
 
keine ahnung, aber du kannst doch dafür ein tool basteln ;)
 
Ne, kann er nicht. Wenn er es könnte würde er sehr reich damit werden!
Wenn ein Programmierer das hier liest, hier eine Idee:
Ein InputManager für iChat schreiben, das die Skype-API nutzt.
OK, das wäre zwar ziemlich sinnlos, weil Skype dabei laufen müsste, aber möglich sollte es zumindest sein. ;)
 
Ja, die Aussage hab ich auch nicht ganz verstanden. :kopfkratz: :hum:
 
Soweit ich weiß, rückt Skype das absichtlich nicht raus und wird das auch zu verhindern versuchen.
 
Also, angenommen ich lade mir Skype runter und installiere es. Was dann? Wie kann ich einstellen das ich über iChat Videokonferenzen führen will?
 
gibts da noch immer keine möglichkeit? würde das programm gerne verwenden, doch ich kenne niemanden der es nutzt! alles haben nur skype oder msn...

mfg
cc
 
Es geht nicht und es wird auch in Zukunft nicht gehen… Warum? Skype ist daran interessiert die Kontrolle zu behalten - sollte es jemanden gelingen ein Tool zu programmieren wird Skype sofort geändert.
Das Prinzip kennt man übrigens von Apple mit der iPhone Software. Sofort wie es ein Jailbreak gibt, kommt eine neue Version. Und mit der Geschwindigkeit mit der dies geschieht, liegt die Vermutung nahe, dass immer schon prophylaktisch an einer neuen Lösung vorgearbeitet wird…
 
Servus,
ich überlege auch schon die ganze Zeit. Es gibt doch die Möglichkeit skype übers iPhone mit IM+ oder frings oder nimbuzz laufen zu lassen. Kann man da nicht irgendwie ein Jabber Protokoll in iChat einbinden, oder wie machen diese Programme das?

cb
 
Einfach Voice Chat mit den Leuten über AIM machen.

Oder einfach mal Jabber durchsetzen und Jingle benutzen ;)

Oder einfach AIM, Yahoo!, MSN, ICQ und Skype offen haben, die ersten vier kann man ja in Adium bündeln, für Skype gibt es doch auch ein Adium Plugin.

-> Hol dir' Adium und das passende Skype plugin.
 
Zurück
Oben Unten