iChat mit PC?

Varbatim

Varbatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich mit meiner iSight eine VidioKonferenz mit einem Windows Rechner machen?
Also einen WebChat mit 2WebCams eine an einem Mac eine an einem Windows Rechner????





MFG Varbatim
 
also ich sitze gerade in Florida und chatte mit meiner Freundin über skype. die cam läuft über ivisit. klappt wunderbar, allerdings gibt es eine Zeitbegrenzung von 1 Stunde. Danach muss man das Programm kaufen. Aber am nächsten Tag gibt es wieder eine Stunde and so on
Aber angeblich sollt das über den Aol messenger problemlos funktionieren. Da war ich aber irgendwie zu blöd für!
 
Ich bin auch zu blöd dafür. :(

Gibts eigentlich einen Videochatraum für iChat user, um die Cam zu testen?
 
bisher habe ich eine Vidokonferenz leider nur über msn mit einem PC hin bekommen. Dazu hab ich auf dem Mac den Mercury Messenger. Der Ton geht dabei leider nicht.
 
Klasl57 schrieb:
Gibts eigentlich einen Videochatraum für iChat user, um die Cam zu testen?
Geh doch einfach in den macuser-Raum und dann fragst du dort op jemand mit dir eine Video Conference macht, um deine Cam zu testen. Es gibt auch einseitige Video Conferencen, d.h. der andere muss keine Cam haben.


Skype soll ja bald auch Video Conferencen beherrschen.
 
Varbatim schrieb:
Wie kann ich mit meiner iSight eine VidioKonferenz mit einem Windows Rechner machen?
Also einen WebChat mit 2WebCams eine an einem Mac eine an einem Windows Rechner????
What Do I Need To Use AIM Video IM?
http://aimtoday.aol.com/features/main_redesign.adp?fid=video_im

Auf dem Windows PC brauchst du AIM:
http://www.aim.com/get_aim/win/latest_win.adp

Eventuell musst du auf dem Windows PC auch noch eine Komponente aktualisieren, die für Video IM benötigt wird:
http://ftp.newaol.com/aim/win95/aimrtc12.exe

Bei Verbindungsproblemen musst du sicherstellen, dass bei den beiden Gesprächspartnern der Portbereich 1024 bis 5000 an der Firewall freigeschaltet ist.
 
Wie Regestriere ich mich bei AIM?Als Windows Rechner?


MFG Ind3x
 
Varbatim schrieb:
Wie Regestriere ich mich bei AIM?Als Windows Rechner?
Ist egal ob du jetzt einen Windows Rechner oder Mac Rechner hast.

Hier kanns du dir einen AIM Namen registrieren.
Danach musst du nur noch die aktuellste Version vom Messenger runterladen. Den findest du hier unter der Rubrik Download.
 
Warum nicht einfach über Skype? Da hast du Video+Audio
 
Der Thread ist drei Jahre alt...
 
Zurück
Oben Unten