iChat mit PC?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Varbatim, 03.12.2005.

  1. Varbatim

    Varbatim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Wie kann ich mit meiner iSight eine VidioKonferenz mit einem Windows Rechner machen?
    Also einen WebChat mit 2WebCams eine an einem Mac eine an einem Windows Rechner????





    MFG Varbatim
     
  2. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    also ich sitze gerade in Florida und chatte mit meiner Freundin über skype. die cam läuft über ivisit. klappt wunderbar, allerdings gibt es eine Zeitbegrenzung von 1 Stunde. Danach muss man das Programm kaufen. Aber am nächsten Tag gibt es wieder eine Stunde and so on
    Aber angeblich sollt das über den Aol messenger problemlos funktionieren. Da war ich aber irgendwie zu blöd für!
     
  3. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich bin auch zu blöd dafür. :(

    Gibts eigentlich einen Videochatraum für iChat user, um die Cam zu testen?
     
  4. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    bisher habe ich eine Vidokonferenz leider nur über msn mit einem PC hin bekommen. Dazu hab ich auf dem Mac den Mercury Messenger. Der Ton geht dabei leider nicht.
     
  5. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Geh doch einfach in den macuser-Raum und dann fragst du dort op jemand mit dir eine Video Conference macht, um deine Cam zu testen. Es gibt auch einseitige Video Conferencen, d.h. der andere muss keine Cam haben.


    Skype soll ja bald auch Video Conferencen beherrschen.
     
  6. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    What Do I Need To Use AIM Video IM?
    http://aimtoday.aol.com/features/main_redesign.adp?fid=video_im

    Auf dem Windows PC brauchst du AIM:
    http://www.aim.com/get_aim/win/latest_win.adp

    Eventuell musst du auf dem Windows PC auch noch eine Komponente aktualisieren, die für Video IM benötigt wird:
    http://ftp.newaol.com/aim/win95/aimrtc12.exe

    Bei Verbindungsproblemen musst du sicherstellen, dass bei den beiden Gesprächspartnern der Portbereich 1024 bis 5000 an der Firewall freigeschaltet ist.
     
  7. Varbatim

    Varbatim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Wie Regestriere ich mich bei AIM?Als Windows Rechner?


    MFG Ind3x
     
  8. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Ist egal ob du jetzt einen Windows Rechner oder Mac Rechner hast.

    Hier kanns du dir einen AIM Namen registrieren.
    Danach musst du nur noch die aktuellste Version vom Messenger runterladen. Den findest du hier unter der Rubrik Download.
     
  9. Freddii

    Freddii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.12.2008
    Warum nicht einfach über Skype? Da hast du Video+Audio
     
  10. nschum

    nschum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Der Thread ist drei Jahre alt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen