iChat mit MSN aber...

M

Michaniker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
MSN ist ja schön und gut aber wo bleibt denn die Integrierung von ICQ? Oder wird ICQ eh bald vom AIM geschluckt und deshalb lohnt es sich gar nicht erst?! Geht das vielleicht doch schon mit Zusatzsoftware?

An wem liegt es natürlich wieder: M$

Gruß, Micha
 
Mal ne doofe Frage

Wenn die Jungs das mit Proteus und Fire etc hinkriegen - Weshalb dann nicht Apple mit iChat? Lasst mich raten, weil nat. iChat dann über diese Protokolle auch den Voice- und Viedostream beherrschen müsste? :rolleyes: Also für mich würde im 1. Zug Text völlig reichen

gruss aus der ch
 
Michaniker schrieb:
MSN ist ja schön und gut aber wo bleibt denn die Integrierung von ICQ? Oder wird ICQ eh bald vom AIM geschluckt und deshalb lohnt es sich gar nicht erst?!
Schau mal, von wann diese Meldung ist: ;)
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/2323

Hier noch was zum Thema Standard bei Instant Messaging:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/11095
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/24462

MSN ist ja schön und gut aber wo bleibt denn die Integrierung von ICQ?
Grundsätzlich ist Text-Messaging zwischen iChat und ICQ (PC) möglich. Wo ist also dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
rouge schrieb:
Wenn die Jungs das mit Proteus und Fire etc hinkriegen -
Was kriegen denn Proteus und Fire hin? Wie sieht es denn aus mit der von Proteus schon seit Jahren angekündigten Unterstützung von Filetransfer? Auch Fire muss da in vielen Punkten passen. Wenn es um Audio-/Videochat geht, ist bei beiden Programmen tote Hose…

Weshalb dann nicht Apple mit iChat? Lasst mich raten, weil nat. iChat dann über diese Protokolle auch den Voice- und Viedostream beherrschen müsste? :rolleyes: Also für mich würde im 1. Zug Text völlig reichen
Dann kannst du ja Proteus und Fire benutzen. Oder AIM – dann klappts auch mit iChat…
 
So ganz scheint es mit ICQ aber nicht zu funktionieren. Ich hab es gerade versucht (auch in Anlehnung an die Anleitung aus diesem Forum) und es hat nicht geklappt. Vielleicht liegt es auch einfach an den Messengern die von meinen Bekannten genutzt werden, aber das Gelbe vom Ei kann es nicht sein.

Klar kann man immernoch Proteus nutzen, aber es wäre halt schön wenn alles in iChat integriert wäre.

So denn...

Micha
 
öhm also es kommt auf die version an die dein gegenüber hat
neue person hinzufügen und dann aim auswählen und die icq nummer eintippen fertig ...
scheint wohl nur mit der neuen icq version zu funktionieren ...
 
thnx

SoylentGreen schrieb:
Dann kannst du ja Proteus und Fire benutzen. Oder AIM – dann klappts auch mit iChat…

danke, was glaubst du was ich momentan tue :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten