iChat mit MSN aber...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Michaniker, 13.07.2004.

  1. Michaniker

    Michaniker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2004
    Zitat MacTechNews.de: "Zudem berichtet AI, dass Apple gerne den MSN Messenger in iChat unterstützen möchte, sich aber so lange weigert, bis Microsoft das Protokoll zu einem offenen Standard erklärt."

    MSN ist ja schön und gut aber wo bleibt denn die Integrierung von ICQ? Oder wird ICQ eh bald vom AIM geschluckt und deshalb lohnt es sich gar nicht erst?! Geht das vielleicht doch schon mit Zusatzsoftware?

    An wem liegt es natürlich wieder: M$

    Gruß, Micha
     
  2. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Mal ne doofe Frage

    Wenn die Jungs das mit Proteus und Fire etc hinkriegen - Weshalb dann nicht Apple mit iChat? Lasst mich raten, weil nat. iChat dann über diese Protokolle auch den Voice- und Viedostream beherrschen müsste? :rolleyes: Also für mich würde im 1. Zug Text völlig reichen

    gruss aus der ch
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Schau mal, von wann diese Meldung ist: ;)
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/2323

    Hier noch was zum Thema Standard bei Instant Messaging:
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/11095
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/24462

    Grundsätzlich ist Text-Messaging zwischen iChat und ICQ (PC) möglich. Wo ist also dein Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2004
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Was kriegen denn Proteus und Fire hin? Wie sieht es denn aus mit der von Proteus schon seit Jahren angekündigten Unterstützung von Filetransfer? Auch Fire muss da in vielen Punkten passen. Wenn es um Audio-/Videochat geht, ist bei beiden Programmen tote Hose…

    Dann kannst du ja Proteus und Fire benutzen. Oder AIM – dann klappts auch mit iChat…
     
  5. Michaniker

    Michaniker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2004
    So ganz scheint es mit ICQ aber nicht zu funktionieren. Ich hab es gerade versucht (auch in Anlehnung an die Anleitung aus diesem Forum) und es hat nicht geklappt. Vielleicht liegt es auch einfach an den Messengern die von meinen Bekannten genutzt werden, aber das Gelbe vom Ei kann es nicht sein.

    Klar kann man immernoch Proteus nutzen, aber es wäre halt schön wenn alles in iChat integriert wäre.

    So denn...

    Micha
     
  6. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    öhm also es kommt auf die version an die dein gegenüber hat
    neue person hinzufügen und dann aim auswählen und die icq nummer eintippen fertig ...
    scheint wohl nur mit der neuen icq version zu funktionieren ...
     
  7. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2003
    thnx

    danke, was glaubst du was ich momentan tue :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat MSN aber
  1. Christophermac
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    543
  2. The Grinch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337
  3. michl002
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.082
  4. gardenexpie
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.464
  5. McDiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.374