ichat mit icq account und webcam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sad-angel, 11.03.2007.

  1. sad-angel

    sad-angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hi Leute,

    folgende frage: geht es inzwischen, dass zwei ichat nutzer mit einem icq account, webcam telefonie über ichat machen oder geht das nur mit einem aim account?

    Gruss sad-angel
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Warum nicht einfach schnell einen AIM- oder .mac-Zugang anlegen, wenn schon beide iChat haben?
     
  3. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    ICQ account geht natürlich auch, einfach die ICQnummer als AIM-Account einrichten...fertig
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Aber mit ICQ und iChat geht kein Videochat. Dafür ist dann AIM (kostenlos) oder eben .Mac nötig.
     
  5. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.05.2006
    iChat -> iChat sollte auch über ICQ Accounts Voice/ Video bieten.
    Das klappt übrigens auch, wenn beide iChat User einen GMX oder WEB.DE Freemail Account benutzen.
     
  6. sad-angel

    sad-angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    danke für die schnellen antworten. mit aim konnte ich mich irgendwie noch nie so wirklich anfreuden. icq und aim sind doch eigentlich kompatibel zu einander. Ich kann ja schliesslich über beide anbieter chatten. Benutzen ICQ und AIM trotzdem noch unterschiedliche Protokolle?
     
  7. samuelE

    samuelE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.12.2006
    also wenn ich mich in ichat über aim in icq einlogge können meine freunde die nachrichten nicht lesen, liegt das daran das die kein ichat haben, bzw das sie auf windoze laufen?
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Wahrscheinlich kommt bei denen nur HTML-Code an. Installiere dir mal das Plug-In Chax und das Problem sollte gelöst sein. ;)
     
  9. samuelE

    samuelE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.12.2006
    also des mit dem chax hat DAS problem gelöst, aber jetzt hab ich schon da nächste: ich habe ein ICQ account, ein AIM account und dann kann ich mich nicht mit beiden gleichzeitig bei ichat einloggen.
    ausserdem habe ich ja eh noch ein yahoo und ein msn account, liegt daran das meine ganzen freunde/verwandte bei den ganzen verteilt sind, also ich glaub ich werde doch bei adiumx bleiben, es sei den ichat würde in naher zukunft alle protokolle unterstützten oder zumindest noch icq
     
  10. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.05.2006
    @samuelE

    Es gibt eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen: GMX/ Web.de betreibt auf dem hauseigenen Jabber Server Gateways zu AIM, ICQ, Y!M und MSN. Wenn du also bereits einen (Freemail) Account bei einem der beiden Anbieter hast (1&1 müsste auch gehen), kannst du den Server so konfigurieren, dass er sich für dich bei all deinen Konten einwählt, und dann den GMX/ Web.de Account in iChat einbinden. Dann hast du alle deine Konten gleichzeitig in iChat. Das hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach und funktioniert sehr gut. Ich habe dazu hier im Forum mal ein Tutorial gepostet, das findest du hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=248369
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen