ichat: mehrere adressen-fenster?!

Diskutiere mit über: ichat: mehrere adressen-fenster?! im Mac OS X Apps Forum

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    hi,


    ichat ist bei mir mehr oder weniger immer geöffnet. leider nervt es mich aber, dass ich offtmals auch angesprochen werden, wenn ich abwesend bin. manche kontakte benötige ich eben selten, werde aber trotzdem sobald ich online gehe angesprochen. sprich ich verplempere immer zeit.

    habe mal einen screenshot gesehen, da hatte einer 2 kontaktlisten gleichzeitig laufen. wäre ideal: eine mit meinen hauptkontakten und eine mit dem rest.

    leider habe ich es noch nicht geschafft das so hin zu bekommen.

    welche möglichkeiten gibt es noch manche auszufiltern?!

    als info: habe einen aim und einen icq account unter ichat laufen. beim aim profil habe ich alle icq adressen aus dem adressbuch importiert. wenn ich die nun wieder rausschmeiße, sehen dann die leute, dass ich online bin?! den harken bei den einstellungen kann ich ja entfernen (automatisch anmelden?!


    gruß und danke im vorraus
    dominik
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Es gibt zwar mehrere Listen, aber die beziehen sich auf Bonjour und Jabber. Du kannst zwar mehrere Accounts anlegen, pro "Kontaktliste", also die Liste mit deinem .mac oder AIM Account, kannst du nur einen Account verwalten. Heißt also: Wenn du mehrere Accounts anlegst, zeigt die Kontaktliste immer nur die Kontakte von dem gerade angemeldeten.
    Du kannst ansonsten nur die Gruppierung einschalten.

    Evtl. kann dir Chax (Erweiterung für iChat) weiterhelfen. Chax hat ein paar mehr funktionen was auch die Handhabe von ein-/ausgehenden Chats anbelangt (glaube ich).
     
  3. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Ich hab das gegenteilige Problem: ich will Jabber & AIM in eine Liste bekommen :( Chax gibt mir keine entsprechende Option vor...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ichat mehrere adressen Forum Datum
Videokonferenzen mit iChat / AIM Mac OS X Apps 08.03.2016
ichat 6 Mac OS X Apps 22.08.2014
Nachrichten / iChat - Kamerasymbol neben Kontakt weg. Woran liegt das? Mac OS X Apps 23.09.2013
Video-Chat mit iChat Mac OS X Apps 03.04.2013
iChat: mehrere Accounts in einem Fenster möglich ? Mac OS X Apps 24.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche