ichat mag digicam nich...

Z

ZAIX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hat jemand n Tip

panther + iChat 2.1, digicam (canon miniDV) wird vom system erkannt, iMovie arbeitet klaglos mit selbiger, iChat findet sie nicht, wenn ich sie anschließe und iChat starte ("keine Kamera angeschlossen"). Ist die Kamera bei Neustart der Software und Neuinstallation konnektiert, kommt im Kameraprüffenster ein graues Bild ohne Fehlermeldung, ich kann aber anschließend nicht auf "fertig" klicken. bzw. es passiert dann nix.... bei "zurück" kommt ne seltsame fehlermeldung... habs an zwei rechner probiert, jedesmal das gleiche.

any ideas?!

P.
 
So wie ich weiss ist eine Digitalcamara auch nicht für iChat gedacht. Dafür gibt es Webcams. Ich weiss nicht ob es möglich ist deine DigiCam mit iChat zum laufen zu bekommen. Aber es gibt eine Software die USB Webcams in iChat nutzbar macht. Wie dieses Programm heisst, weiss ich leider nicht mehr.
 
Dochdoch, jede Kamera, die sich via Firewire an den Mac konnektieren kann soll geeignet sein, um mich rum nutzen auch andere solche Dinger.

Die Software, die du meinst heisst iChatUSBcam, aber davon hab ich leider nix, da eben kein USB...

P.
 
Hast Du denn auch einen G4 ? Bei G3-Rechner funktionieren Firewire Webcams nicht mit Ichat ausser man installier extra Software.
 
aaaahhh!

soweit habbich natürlich nich gedacht. tja, war 2mal G3, der G4 hier hat noch kein Panther... muss geändert werden ;-)

danke!

P.


PS: äääh, welche extrasoftware??
 
iChatUSBcam aktiviert Firewire-Webcam für den G3 Prozessor bei Ichat, also nicht nur für USB-Kameras geeignet.
Gruss ukko.
 
schon gemerkt, geladen, installiert, geht!

Danke!
 
aber verbindung zu meinem gegenüber krieg ich dennoch nit. jeder versuchts, jeder kriegt fehlermeldungen im sinne von "der andere hat nicht geantwortet" "Xy hat die verbindung beendet" usw.

stöhn...
 
Benutzt du die gleiche Version, wie ist deine Bandbreite und die des anderen?
 
..und denk an die Firewall!
Gruß,
Matthias
 
jeweils Standard DSL, bei mir T-Online, Telefonie und Chat gehen einwandfrei, Firewall hier und da nich vorhanden...
 
Hi ZAIX,
ich hab dir mal meine AIM zum Testen geschickt. Allerdings ist mir eben noch eingefallen, dass iChat bei mir im Netz mit G3s auch gemuckt hat, vor allem sind doch zumindest 600 MHz gefordert, war's nicht so? Ist das erfüllt?
Gruß,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten