iChat, .mac & video-konferenzen??

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hi!

ich habe mich nun etwas mit meinem mbp eingearbeitet und das ding in mein herz geschlossen!
beim ausprobieren der ganzen vorinstallierten programmen, bin ich auf das ichat gestoßen-ich verwende als instant messenger adiumX. auf iChat bin cih durch das schöne video-konferenz-bild auf der mbp-verpackung gekommen. beim ersten start kommt gleich die eingabeaufforderung für einen account - da ich keinen habe bin ich auf account erstellen und landete bei .mac - 60tage trial. bevor ich mich da nun anmelde habe ich die preise angeschaut und gesehen dass es mind. 9,90 im jahr kostet..

nun meine frage? bringt es das schon den kleinen nur mail account zu verwenden?
was ist eine alternative zu ichat für video-konzerenzen? [skype for mac kann noch kein video..]

gruß,
bo
 
Für iChat brauchst Du nicht unbedingt einen .mac
Kannst Dir auch einen AIM Account einrichten, der geht auch mit iChat

Ansonsten kann der Yahoo Messi für Mac auch Vido. Ob er allerdings auch Ton kann, wie iChat, weiß ich leider nicht.
 
Ich glaube auch mit einem abgelaufenen .mac Account kann man mit iChat weiterchatten.
 
da hast du recht.

das einzige Feature das du nach Ablauf der Testzeit behalten darfst ist die Ichat funktion...
 
Soweit ich weiss, kannst Du Dich bei .Mac für 60 Tage zur Probe anmelden. Möchtest Du diesen Service dann aber nicht kaufen, lässt Du ihn einfach nach den 60 Tagen auslaufen. Dann hast Du zwar keine funktionierende xxx@mac.com e-Mail Adresse, aber Du kannst die von Dir zum Trial ausgesuchte xxx@mac.com Adresse weiterhin bei iChat als User benutzen. Das steht irgendwo auf den Apple Webseiten. Aber um die Uhrzeit bin ich zu faul und zu müde, dass noch herauszusuchen.

Viele Grüsse,
Lucky Wombat

EDIT: Da war ich wohl zu langsam ...
 
Zurück
Oben Unten