iChat, .Mac, Skype und Adium

Quizzler

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
15
sers, ich wollt mal wissen ob man sich nen iChat acc auch ohne .Mac holen kann und ob das auch auf Adium läuft. Und wenn ja, ob es da auch mit vildeoübertragung geht.

Aber die fragen gehen weiter ... *grins*
wenn ich nen iCat acc hab, kann ich dann mit meinem iCat auch jemand der skype hat anrufen und mit ihm Videochat machen? oder halt wenn das mit Adium geht von Adium mit iChat (oder wie das protokoll heist) auf Skype chatten?

nach dem was ich jetzt gefunden hab brauch ich um mich bei iChat anzumelden nen .Mac acc.

naja, das mit Video Adium is ja net soohhh wichtig, hab ja eh iChat auf dem iBook, aber chatten würd ich schon ganz gern mit Adium. da kann man ja .Mac hinzufügen, aber da muss ich mir dann nen .Mac acc holen (oder?). goil fänd ichs halt wenn ich mal mein iChat auch nutzen kann.


thaks
Quizzler


ps. wenn ich schon dabei binn, gibts eigentlich nen MacUser - Chat oder nen MacUser - Raum? vlt über irgent nen messi?
 
schön wäre es wenn es plugins oder ähnliches für ichat mal geben würder immer die 3 programme für eine sache.

was geht ist videochat über icq mit dem ichat - adium kann ja noch eine menge anderes zeuchs wie aim aol yahoo usw..
 
sers, ich wollt mal wissen ob man sich nen iChat acc auch ohne .Mac holen kann und ob das auch auf Adium läuft. Und wenn ja, ob es da auch mit vildeoübertragung geht.
einen "ichat account" gibt es nicht.
ichat ist nur ein programm
es gibt icq-accounts (den du in ichat benutzen kannst)
es gibt .mac-accounts (den du in ichat benutzen kannst, der aber kostet)
es gibt aim-accounts (den du in ichat benutzen kannst)
es gibt msn-accounts (den du in ichat benutzen kannst, mit nem umweg)

ein .mac-account lässt sich auch in adium nutzen.
aber da muss ich mir dann nen .Mac acc holen (oder?)
logisch

videochat geht in adium generell nicht. egal mit welchem account.

was geht ist videochat über icq mit dem ichat
wär mir neu.
über aim geht videochat in ichat.. aber icq wär mir echt neu
 
wie bekommt man es hin das die icq accounts nicht nummern sondern alias namen im ichat anzeigen ?
 
per hand umbenennen o_O
keine ahnung obs noch anders geht, finde ichat eh doof und benutze adium
 
das macht er glaube ich nicht, musst sie selbst eintragen dann jeweils, es sei denn sie stehen im Adressbuch, da könnte es passen.
 
schade, naja dann weis ich jetzt wenigstens das es nicht geht. schade.

bleibt noch die frage ob ich mit iChat (egal welches protokoll auch auf Skype tellen kann ?!
 
ich seh gerade das ich mit iChat nur die wahl zwischen einem .Mac server und einem AIM server hab. wie geht das jetzt da mit ICQ?
 
hmm adressbuch hat das schon mal jemand pobiert ?
 
vom prinzip heist es ichat-skype-adium und alles rennt immer :)
 
Quizzler schrieb:
ich seh gerade das ich mit iChat nur die wahl zwischen einem .Mac server und einem AIM server hab. wie geht das jetzt da mit ICQ?
wähle aim und trag deine icq-nummer ein.

hmm adressbuch hat das schon mal jemand pobiert ?
sollte gehen. bei adium funktioniert es zumindest 1a
 
Gloster schrieb:
wähle aim und trag deine icq-nummer ein.


sollte gehen. bei adium funktioniert es zumindest 1a


und dann geht auch mit ichat durch den icq account video :)
 
selbst ausprobiert? sonst glaub ichs nicht ;)
 
Um nochmal auf die Frage mit Skype zurück zu kommen:

Skype is en eigenständiges Programm mit eigenem Netzwerk. Du brauchst also Skype für en Mac um mit anderen Skypeusern zu telefonieren. Wenn du via Skype Video-Unterhaltungen machen willst brauchst du die 2.0 BETA für Mac (und dein Gegenüber auch min. 2.0 für Win oder 2.0 BETA für Mac)

2.0 BETA für'n Mac gibt's hier

Ansonsten die normale 1.5 Version hier
 
skype mindestens 1.5.0.80 sollte es sein hat sicherheitsfix.
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Um nochmal auf die Frage mit Skype zurück zu kommen:

Skype is en eigenständiges Programm mit eigenem Netzwerk. Du brauchst also Skype für en Mac um mit anderen Skypeusern zu telefonieren. Wenn du via Skype Video-Unterhaltungen machen willst brauchst du die 2.0 BETA für Mac (und dein Gegenüber auch min. 2.0 für Win oder 2.0 BETA für Mac)

2.0 BETA für'n Mac gibt's hier

Ansonsten die normale 1.5 Version hier


Danke, jetzt weis ich zumindest alles was ich wissen wollte *grins*

den video chat mit ICQ via iChat konnte ich nicht ausprobieren, hatte keine webcam da, aber als mich mein kumpel mit normalem icq per voicechat anrufen wollte hatte sein icq das feld ausgegraut weils meine version angeblich nicht kann *grummel*

aber freudiger weise hab ich festgestellt das der datenversand via ICQ per iChat supper funktioniert, mein Adium hat da immer gemuckt :(

zumindest das problem hat sich gelöst, obwohl es nicht auf der tagesordnung stadt *grins*

naja, zurück zu meinem refferat, als bis denn dann
 
iChat- Ist es kompatibel mit AIM 9.0 von AOL?
Ist auch Video-Chat möglich (iChat mit AIM:9.0 (Windows)?

Dalkoda
 
DALKODA schrieb:
iChat- Ist es kompatibel mit AIM 9.0 von AOL?
Text-Chat ja. Video AFAIK nicht, da sich Apple weigert die von AOL geschaltete Werbung in iChat einzublenden.
 
Hi Kamikazow,

ist der Messenger von Microsoft für TextChat mit iChat kompatibel?
(Freundin von mir hat Windows (MS Messenger)).

Danke im Voraus für Antworten.

Dalkoda
 
Zurück
Oben Unten