iChat, .Mac, Skype und Adium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Quizzler, 18.10.2006.

  1. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    sers, ich wollt mal wissen ob man sich nen iChat acc auch ohne .Mac holen kann und ob das auch auf Adium läuft. Und wenn ja, ob es da auch mit vildeoübertragung geht.

    Aber die fragen gehen weiter ... *grins*
    wenn ich nen iCat acc hab, kann ich dann mit meinem iCat auch jemand der skype hat anrufen und mit ihm Videochat machen? oder halt wenn das mit Adium geht von Adium mit iChat (oder wie das protokoll heist) auf Skype chatten?

    nach dem was ich jetzt gefunden hab brauch ich um mich bei iChat anzumelden nen .Mac acc.

    naja, das mit Video Adium is ja net soohhh wichtig, hab ja eh iChat auf dem iBook, aber chatten würd ich schon ganz gern mit Adium. da kann man ja .Mac hinzufügen, aber da muss ich mir dann nen .Mac acc holen (oder?). goil fänd ichs halt wenn ich mal mein iChat auch nutzen kann.


    thaks
    Quizzler


    ps. wenn ich schon dabei binn, gibts eigentlich nen MacUser - Chat oder nen MacUser - Raum? vlt über irgent nen messi?
     
  2. username1

    username1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    schön wäre es wenn es plugins oder ähnliches für ichat mal geben würder immer die 3 programme für eine sache.

    was geht ist videochat über icq mit dem ichat - adium kann ja noch eine menge anderes zeuchs wie aim aol yahoo usw..
     
  3. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    einen "ichat account" gibt es nicht.
    ichat ist nur ein programm
    es gibt icq-accounts (den du in ichat benutzen kannst)
    es gibt .mac-accounts (den du in ichat benutzen kannst, der aber kostet)
    es gibt aim-accounts (den du in ichat benutzen kannst)
    es gibt msn-accounts (den du in ichat benutzen kannst, mit nem umweg)

    ein .mac-account lässt sich auch in adium nutzen.
    logisch

    videochat geht in adium generell nicht. egal mit welchem account.

    wär mir neu.
    über aim geht videochat in ichat.. aber icq wär mir echt neu
     
  4. username1

    username1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    wie bekommt man es hin das die icq accounts nicht nummern sondern alias namen im ichat anzeigen ?
     
  5. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    per hand umbenennen o_O
    keine ahnung obs noch anders geht, finde ichat eh doof und benutze adium
     
  6. v-X

    v-X Gast

    das macht er glaube ich nicht, musst sie selbst eintragen dann jeweils, es sei denn sie stehen im Adressbuch, da könnte es passen.
     
  7. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    schade, naja dann weis ich jetzt wenigstens das es nicht geht. schade.

    bleibt noch die frage ob ich mit iChat (egal welches protokoll auch auf Skype tellen kann ?!
     
  8. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    ich seh gerade das ich mit iChat nur die wahl zwischen einem .Mac server und einem AIM server hab. wie geht das jetzt da mit ICQ?
     
  9. username1

    username1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    hmm adressbuch hat das schon mal jemand pobiert ?
     
  10. username1

    username1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    vom prinzip heist es ichat-skype-adium und alles rennt immer :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen