iChat lässt sich nicht starten

F

fhdt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Nachdem mein OS 10.4 nach einem Update von 10.3 relativ instabil war hab ich es neu installiert. Und zwar mit der Option "Einstellungen vom alten System übernehmen".
Jetzt läuft das System zwar sehr stabil jedoch startet iChat nicht mehr.
In der Menüleiste hab ich das Symbol (grau). Wenn ich iChat starte (Kontaktliste anzeigen) muss ich ihn neu Einstellen. Spätestens bei der Kamera Einstellung (keine Angeschlossen) hängt er sich auf.
Woran könnte das Liegen?
Ich hab schon die Rechte repariert und iChat neu installiert.
LG und Danke Franz
PS: Ich verwende keinen .mac Acount sondern meine ICQ AIM Nummer.
 
Ich würde dir vom Gebrauch von iChat einfach abraten. Wenn du mit anderen Leuten, die ICQ benutzen, über iChat redest, bekommen die noch sehr viel HTML-Text mit, was unangenehm sein kann. Am besten benutzt du Adium, wenn du eh keine Kamera hast.
Ist zwar nur ein Workaround, aber besser als nix ;)
Gruß
Philipp
 
Kann mir denn niemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten