iChat kompatible Router ...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacD, 08.04.2005.

  1. MacD

    MacD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Apple gibt nur eine Hand voll kompatibler Router zu iChat an (Link unten).

    >Gibt es da nicht mehr? Auf welche Routerspezifikationen muss ich achten?

    Apple rät zu einigen Produkten.

    Man kann an fast jedem beliebigen Router die Ports für iChat selbst aufmachen, auch wieder zu, wenn man fertig ist. Voraussetzung dafür ist eigentlich nur das der Router NAT beherrscht und man die entsprechenden TCP/UDP Ports kennt.

    Draytek DSL-Router, teuer und gut!
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    D-Link DI-624+ funktioniert super. Ich habe das Gerät sein längerer Zeit im Einsatz (eigentlich seit dessen erscheinen) und es funktioniert seit dem klaglos. Mit meinem Mac war ich über WLAN im Internet, noch bevor die Kiste ganz aufgesetzt war.
    Und iChat ist auch wunderbar möglich. Natürlich mit Audio/Video. Und was auch geht ist, dass ich einen AIM Account, der intern ist auch erreiche (auch Audio/Video), was ja aufgrund der benutzten Ports nicht so ganz ohne ist.
    Skype geht, VoIP mit X-Lite geht, eigentlich alles.
     
  4. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Meine Empfehlung:

    Linksys(Cisco) WRT 54 G
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen