iChat, Jabber und Proxy?

O

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

habe leider nichts passendes gefunden. Weder hier noch per Google.
In iChat kann man ja für seinen AIM/.Mac Account einen Proxy eintragen.
Für Jabber ist dies leider nicht möglich. Kann ich iChat mit Jabber trotzdem himter einem Proxy verwenden?

Gruß
Oliver
 
Hi Adrenalinpur,

leider nein, da ich nicht Dateien verschicken will, sondern nur normalten Jabber Chat über einen Proxy mit iChat aufbauen will.
Danke trotzdem.

CU
Oliver
 
Jabber lässt sich nicht direkt mit einem HTTP-Proxy benutzen. Wenn Du Dein Gejabber durch so einen tunneln willst, musst Du auf einer anderen Ebene ansetzen und die TCP-Verbindung mit einem separaten Tool tunneln. Wie das genau geht, lässt sich nicht allgemein sagen.
 
Dazu habe ich auch keine Lösung gefunden. Wenn ihr in eurem Netzwerk aber einen SSH Server habt, kann man auch darüber Tunneln. Einfach einen Tunnel zu den Ports 5222 und 5223 aufbauen und localhost als Server angeben.

Grüße,
Christian
 
El Jarczo schrieb:
Dazu habe ich auch keine Lösung gefunden. Wenn ihr in eurem Netzwerk aber einen SSH Server habt, kann man auch darüber Tunneln. Einfach einen Tunnel zu den Ports 5222 und 5223 aufbauen und localhost als Server angeben.

Grüße,
Christian

Äh, bitte etwas genauer :).
Also ich habe nur Rechte auf meinem Client, an den Servern, Firewalls und Proxys habe ich keine Rechte.

Gruß
Olli
 
Zurück
Oben Unten