iChat, Jabber und Proxy?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von olbea, 25.09.2005.

  1. olbea

    olbea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Hallo zusammen,

    habe leider nichts passendes gefunden. Weder hier noch per Google.
    In iChat kann man ja für seinen AIM/.Mac Account einen Proxy eintragen.
    Für Jabber ist dies leider nicht möglich. Kann ich iChat mit Jabber trotzdem himter einem Proxy verwenden?

    Gruß
    Oliver
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Hilft dir dieser Link weiter?
    http://kai.iks-jena.de/jabber/jabber11.html
     
  3. olbea

    olbea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Hi Adrenalinpur,

    leider nein, da ich nicht Dateien verschicken will, sondern nur normalten Jabber Chat über einen Proxy mit iChat aufbauen will.
    Danke trotzdem.

    CU
    Oliver
     
  4. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Jabber lässt sich nicht direkt mit einem HTTP-Proxy benutzen. Wenn Du Dein Gejabber durch so einen tunneln willst, musst Du auf einer anderen Ebene ansetzen und die TCP-Verbindung mit einem separaten Tool tunneln. Wie das genau geht, lässt sich nicht allgemein sagen.
     
  5. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Dazu habe ich auch keine Lösung gefunden. Wenn ihr in eurem Netzwerk aber einen SSH Server habt, kann man auch darüber Tunneln. Einfach einen Tunnel zu den Ports 5222 und 5223 aufbauen und localhost als Server angeben.

    Grüße,
    Christian
     
  6. olbea

    olbea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Äh, bitte etwas genauer :).
    Also ich habe nur Rechte auf meinem Client, an den Servern, Firewalls und Proxys habe ich keine Rechte.

    Gruß
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen