iChat, Jabber und OTR-Anmeldung

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

da ich zugang zu einem jabbernetzwerk brauche, bei dem man sich mit OTR anmelden muss, wollte ich wissen, ob irgendwer einen hack bei der hand hat, mit dem ich iChat dazu bringe, sich mit OTR anzumelden.

dank im voraus,
non
 
Hi!

sowet ich weiß unterstützt direkt OTR auf dem Mac nur Adium.
Und evtl. gibts ne Gaim Version mit dem OTR-Plugin für den Mac, das ist aber reine Vermutung...

Es soll aber einen OTR-Proxy geben Infos hier (aber nur über Google Cache, also Beeilung) Warum die MainSite von OTR offline ist, weiß ich nicht. Das riecht nach Verschwörung :D
Auf der Seite mal nach dem OTR localhost AIM Proxy suchen..

Notice to Tiger iChat users: You need to be using OS X version 10.4.2 or later.
...

Viel Erfolg!

[edit]
Hier noch ein Link: Encyrpting AIM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den gaim-client bring ich nur mit X11/fink zum laufen (ich wiess, kein toller aufwand, aber es ist sicher verständlich, dass es eher nur eine notlösung wäre). adium kann otr, aber leider nicht mit otr anmelden (zumindest jetzt nicht). der link von dir hat den hinweis, dass es mit AIM funkt - ich werds trotzdem mal mit jabber versuchen - danke!
 
Zurück
Oben Unten