iChat: ICQ/MSN/Yahoo via Jabber/GoogleTalk

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Ich hab jetzt viel gegoogelt, aber selbst im GoogleSupport Forum nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen würde.

Ich möchte ICQ/MSN/Yahoo unter iChat nutzen.
Wenn ich es recht verstanden habe fungiert GoogleTalk als Jabber Server und kann somit diese Dienste ansprechen.

Also habe ich erstmal meine GoogleTalk Daten (die im Online Client von Google sowie in Adium einwandfrei klappen) eingegeben, aber es kommt immer eine Meldung, dass iChat das Zertifikat nicht kennt und daher einen SSL Fehler ausgibt. Selbst wenn ich das Zertifikat als vertrauenswürdig einstufe kommt 2sec später exakt diesselbe Meldung.

Daher die Frage: hat das jemand zum laufen bekommen, inkl. der anderen IM Dienste? Wenn ja, wie....oder wo kann ich es nachlesen.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten