iChat ICQ-kompatibel machen...

Also jetzt nochmal für Dumme:):
Wenn ich meine ICQ-Nr als AIM-Name bei iChat angebe kann ich mich nicht einloggen, was muss ich denn Schritt für Schritt machen?
 
Chax hat erst in der Beta Tabs
 
Ich hab bei ICQ angegeben, dass mich andere um Erlaubniss bitten müssen, wenn sie mich ihrer Kontaktliste hinzufügen wollen. Wird mir dass in iChat mit Aim/ICQ Protokoll angezeigt? Und wie sieht es da bei MacMe aus?
 
also nachdem ich meinen router auf die ports 5190-5200 konfiguriert habe kann ich scheinbar problemlos dateien empfangen. schicken ging glaub ich vorher auch schon.
 
Muss den Fred mal wieder ausgraben.

Ich hab mich jetzt bei www.macme.de angemeldet und die ICQ-Weiterleitung eingeschaltet, funktioniert eigentlich prima.
Meine Frage an die anderen Macme-Nutzer: Passiert es bei euch auch manchmal, dass alle ICQ-Kontakte auf einmal offline gehen, man selbst aber noch als anwesend angezeigt wird? Bei mir passiert das so je nach Laufzeit 2-3 mal am Tag. Verbindung trennen und wiederherstellen behebt das Problem, aber ist ja auch nicht die optimale Lösung. Hab ich vielleicht irgendwas vergessen oder liegts an meinem WLAN?
 
Wie kann ich mich denn jetzt sowohl mit AIM, also auch mit ICQ parallel anmelden (mit iChat natürlich), oder geht das nicht?!
 
Hi,

ich denke, meine Frage passt grad ganz gut dazu:

Früher hatte ich Adium mit icq-nummer benutzt. Leider konnte man da beim Dateitransfer maximal eine Datei hin/herschicken, mehr ging nicht. Habe mir deswegen Chax für iChat installiert. Funzt alles wunderbar, aber es ist wieder nur maximal eine Datei zu versenden/empfangen. Nicht einmal das Verschicken von Ordnern ist möglich.

Aus meiner Sicht ist das ziemlich kontraproduktiv, stellt euch mal vor, man müsste jedes Partybild einzeln zusenden?!

Kennt jemand ne Lösung? Muss ich vll. nur was anders einstellen oder so?
Bin in der Thematik leider noch Newbie...

thx, Andy
 
huhu, any suggesstions?

wäre um jeden Tipp dankbar!

Andy
 
oO ordner im finder per rechtsklick als zip packen..
so vorläufig..
was heisst du kannst nur eine datei verschicken?
will adium danach nicht mehr?
hatte vorgestern was anderes mit skype:
wollte nen endgeilen Vitalic vs. Laurent Garnier & Miss Kittin mix nem kollegen schieben. anfangs alles wunderbar mit relativ konstaten 80 kb. nach 55% von ca 80 mb ging der up aber auf 1,3 - 1,6 k runter. keiner von uns hat angefangen mit skype zu telefonieren oder dergleichen. (ist ja bekannt.. wenn ein gespräch läuft is schicken parallel nicht so der bringer). hat da jemand ne idee? (und nein es lag nicht daran dass ich auf einmal "irgendwo anders" was geuppt hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal danke für die Antwort.

Zippen ist schonmal keine schlechte Idee, warum bin ich da nicht draufgekommen?
Aber: was sollen die andern machen, die (leider) zu blöd für's zippen sind? Sorry für meine Ausdrucksweise, aber bei ein paar Bekannten bin ich schon froh, wenn sie den PC zum chatten anbringen :D
Ich bin mir fast sicher, dass es an einer Einstellung (oder vll. sogar Beschränkung) in Adium und iChat liegt. Wie sieht's bei euch aus? könnt ihr z.B. 10 Fotos auf einmal verschicken?

Zu adium: Das ist bei iChat, wie auch Adium das gleiche Problem: es wird eigentlich keine Fehlermeldung ausgegeben, das Programm stürtzt auch nicht ab. Es verschickt die Dateien bloß nicht, nachdem ich sie ausgewählt habe. Im Transferfenster steht da demnach immer " Warte auf Bestätigung" -oder irgendwas in der Art. Natürlich hat die Gegenseite schon längst bestätigt, es passiert aber trotzdem nix...

Zum Problem mit Skype kann ich nix sagen, ich benutz das Ding nur relativ selten.

freu mich auf weitere Antworten!

Andy
 
Ääähm, irgendwie bekomme ich ICQ mit Chax in iChat nicht zum laufen. Chax sagt mir zwar es sei installiert, aber nachdem ich eine ICQ-Nummer eingeben habe (Person ist Online) passiert nix. Mit Adium sehe ich die Leutz online.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau zu tun habe?

Danke & Gruß
 
Zurück
Oben Unten