iChat - iChat / iChat - AIM5.5 - Probleme an Fritzbox

Hasenhirn

Hasenhirn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem gestern abend mein Hilferuf unerhört blieb, nun der zweite Versuch. Vielleicht war der Titel auch schlecht gewählt.

Zum Problem:
Am Sonntag bei Mutter: sie hat WinXP und Logitech Cam und ich hab ihr AIM 5.5 (den englischen) installiert. Ich habe Powerbook und iSight, wie es sich gehört! Das ganze war auch schnell in Gang und funktionierte eigentlich ganz gut. Bild hätte besser sein können, aber das lag wohl an der Logitech (an einer iSight kanns ja nicht liegen ;)

mama zufrieden, ich zufrieden. achja, sie hat DSL und ne Fritzbox WLAN dran.

Sonntag abend dann bei mir: ich hab DSL6000 und ne Fritzbox Fon WLAN. Ich öffne iChat und sehe, dass "Mutter" online ist und klicke auf die Kamera neben ihrem icon...also Einladung raus. hatte es bei ihr so eingestellt, dass sie garnix machen muss, meine einladungen werden immer angenommen...(sie kann kein englisch...)

aber es tut sich nix. niente. null und nada. bei mir wartet er auf die annahme der einladung und das rad dreht sich.

andersrum klickt sie bei sich im AIM in "meinem" chatfenster auf "video" und ich bekomme auch schneidig die einladung angezeigt. ich gehe auf akzeptieren - und es tut sich nix. nach einer zeit kommt dann eine fehlermeldung, nach dem motto dass "ich die einladung nicht angenommen hätte"

zunächst dachte ich, das kann dann nur an der fritzbox liegen und an der portfreigabe. rumgedoktort ohne ende. es geht definitiv nicht.

dann an meiner fritzbox ALLE ports auf. nix.

eben mache ich das iBook meiner freundin hier auf und mit ihr kann ich problemlos audiochatten und einseitig videochatten (sie hat keine cam).

leute, woran kann das liegen. ich habe hier im forum so ziemlich alles dazu gelesen und auch den artikel auf der apple seite dazu. dat hilft nicht.

weiß einer von euch rat?!? wäre schön...vielleicht kann mich auch mal einer videoanchatten, einfach um es mal zu testen...der könnte mir dann bitte eine PM schicken mit seinem namen für iChat. keine angst, ich zeige keine schmutzigen sachen in die kamera...

also, wäre nett - wenn mir einer helfen könnte

gruß
hasenhirn

p.s: wer von euch hat eltern, die kein englisch können und einem dann am telefon die englischen fehlermeldungen vorlesen? ja? herrlich..ich könnte mich nassmachen :D
 
Zurück
Oben Unten