iChat HTML-Anzeige?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich habe mir gerade zum testen iChat mit meinem AIM Benutzernamen aktiviert... Wenn ich nun einen Nachricht an einen Miranda-User (ICQ Client für Windows (andere hab/konnte ich noch nicht testen)) sende, kommt meine Nachricht immer in einem HTML Tag eingebettet an.
Z.B:
<html><body ichattextcolor="#000000"><font face="Helvetica" ABSZ=12 color="#000000">Wieso?</font></body></html>
Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Würde gerne von Proteus etc. weg kommen... auch wenn die recht gut sind....
 
Das liegt wohl an ICQ. Bei Trillian für Windows hat ein Freund von mir und auch zuerst einen ICQ-Buddy angelegt.
Da hat er sich schwer gewundert, was ich denn da für einen Schund schreibe ;)
Ich hab ihm einen AIM account empfohlen und damit klappts.
Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es unter bestimten Umständen auch mit ICQ aber es macht eben auch Schwierigkeiten.
AIM läuft problemlos.
Nkonde
 
Es liegt aber eher an der ICQ Version. Benutzer neuerer ICQ Clients haben das problem nicht. Die meisten meiner Freunde mit aktuellen ICQ Versionen haben keinerlei Probleme.
 
Wie schon kurz erwähnt nutzen die meisten einen ICQ Client namens Miranda (persönlich würde ich den auch gerne auf meinen Mac haben, aber dies ist leider den Windowsusern vorbehalten).
Mit der neusten Version von Miranda gehts leider auch nicht, geschweige der HTML-Code ist weiterhin sichtbar :(

Nichts desto trotz, Danke schonmal!
Andere/weitere Vorschläge?
 
Ich habe noch nie von Miranda gehört, hatte auch damals auf den Dosen nur den "original" ICQ Client...
 
Zurück
Oben Unten