iChat hat keine Freunde... ^^

MisterNicce

MisterNicce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser Community. Da ich nen neuen iMac habe und bis jetzt mit meinen "Buddys" meistens über den MSN Messenger kontakt hielt ist meinem (im iMac eingebauten) iChat die Freundesliste gähnend leer. Würde aber gerne mal die ganzen Funktionen ausprobieren um zu sehen ob sich die überredung meiner Buddys zum AIM (was ja auch mit dem iChat geht) lohnt oder ob ich beim MSN Messenger bleibe. Vielleicht kommen ja auch so Kontakte zustande wo wir uns auch gegenseitig mit Mac Problemen direkt und nicht über das Forum helfen können.
Ich bin tagsüber meistens online da der Mac den ganzen Tag auf arbeit läuft.
Mein AIM Anmeldename ist: ZeljkoHorvat
Hab zwar auch den .mac Account werde den aber nach den 60 Tagen auslaufen lassen.
Würde mich freuen von dem einen oder anderne von euch mal ne Nachricht zu bekommen.
 
...schonmal AdiumX probiert? Damit kannst Du alle gängigen Clients nutzen (nur der Datentransfer klappt noch nicht so wirklich).
 
Jo habe ich schon. Jedoch hat's mich nicht überzeugt da die Webcam da drin nicht funktioniert (oder ich sie nicht zum laufen bringen konnte?!) Daher bleibe ich bei meinem Paralles MSN Messenger oder nun beim iChat (wenn icih den endlich leute finde die den auch nutzen) ;)
 
Das mit den Videokonferenzen funktioniert tatsächlich genau so wenig in Adium. Das Problem bei iChat ist nur, dass alle meine Kontakte, die an einem Windows-Rechner sitzen so ein seltsames html-genuschel mit jedem Post bekommen (schriftfarbe, größe usw.)...daher nutze ich iChat nur für Video-/Mac-User-Gechatte...weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen, glaube aber, dass der Yahoo-Messanger oder eventuell auch Skype 'ne Alternative für Dein Anliegen sein könnten...
 
Yahoo-Messanger oder eventuell auch Skype 'ne Alternative für Dein Anliegen sein könnten...
Yahoo-Messenger und Skype gibt's auch für Mac?

Update: Ach sie an es gibt ihn wirklich. Hab nie mal weiter auf Download gemacht. Nur steht da was von BETA???
 
...schonmal AdiumX probiert? Damit kannst Du alle gängigen Clients nutzen (nur der Datentransfer klappt noch nicht so wirklich).
Mit dem Datentransfer zu Windows MSN hab ich seit der neuen Version keinerlei Probleme mehr. Das geht mittlerweile!
 
Mit dem Datentransfer zu Windows MSN hab ich seit der neuen Version keinerlei Probleme mehr. Das geht mittlerweile!

Oh...nett. Hab (und will) nur leider keinen MSN Account zum antesten...scheint sich ja aber endlich was zu tun ;)
 
Installiere dir Chax.

^ HEY, DANKE! SAUGUT!
...aber wie hilft mir das denn nun konkret, wenn ich windows-usern schreibe, und die so ein Quelltext-Gedöns geschickt bekommen? Hab sowas in den Einstellungen nicht finden können...
 
Bei mir geht mit Adium sowohl via MSN als auch ICQ problemlos der Datentransfer. Mit "problemlos" mein ich dabei aber nur, dass ich eigentlich nie Abbrüche hab (es sei denn MSN stürzt bei den Windowskontakten ab :D) Die Geschwindigkeit ist mit maximal 5-6 KB/s allerdings sehr bescheiden.

Die Winuser zu AIM überreden bringt nix, da dann auch nur Textchat geht (dann kann man auch Adium nehmen)
Video und Audio klappt nicht (jedenfalls nicht bei mir hab aber auch nur einen einzigen Kontakt drin ;))
 
Bei mir geht mit Adium sowohl via MSN als auch ICQ problemlos der Datentransfer.

Du meinst von Mac (per Adium) zu Mac (per ICQ)? Oder kannst Du tatsächlich mit Windows-Usern Dateien austauschen?
 
also ich kann jeweils mit icq und msn (über adium) mit einem win-user dateien austauschen.
georg
 
mit welcher Version denn? Habs seit 0.8x probiert und nie geschafft, weder zu ICQ noch zu jabber...ach und mit welchem Account denn (ICQ/AIM/JABBER)?
 
Kann seit Version 1.0 (hab inzwischen aber 1.0.1) problemlos mit Win-Usern Daten verschicken. Bei Version 0.8x ging's bei mir auch nie. Mit MacUsern konnte ich's noch nie testen. Ich kenne außer mir keine anderen MacUser in meinem Umfeld :((war erst einmal auf nem MUT und sonst weiß ich nur, dass eine Lehrerin bei uns an der Schule en iBook hat) ;)
 
Ja, es gibt jetzt ein neues Yahoo... Jahrelang 2.5.1 und jetzt 3.0 beta und ich finde das gut... ich chatte viel mit meiner Schwester und es ist echt super. Nur AOL hat nichts Neues. In diesem Fall geht es auch mit iChat. MSN ist auch gut auf dem Laufenden. ICQ ist auch schon verdammt uralt, da könnte etwas neueres her. Adium hat regelmässig ein neues Update, das geht gut... nur halt kein Video. Deshalb ist er bei mir selten an.
 
Und mit meinem Mac-Account bin ich sehr zufrieden. Ich verwende alles und möchte später für die Auszubildenden eine kleine Homepage gestalten. Sobald ich Meister bin!
Jedem Tierchen seinem Pläsierchen...
 
Meint ihr das evtl. die neue Version von iChat besser mit ICQ Nummern und anderen Protokollen umgehen kann?
Also Ich kann ja Leute die bei ICQ sind zur Liste hinzufügen, aber dann wird kein Name angezeigt usw.

Oder hat Apple garnicht vor das iChat besser mit anderen Protokollen arbeiten kann?
War nur mal so eine Frage. Natürlich weiß ich, dass niemand was genaues weiß :)
 
wird auch mal wieder zeit, dass yahoo wieder eine neue version bringt ;)
 
Ich würde jedenfalls zur Zeit niemanden dazu überreden AIM/MSN/Skype o.ä zu verwenden, denn im Moment tut sich eine ganze Menge in Sachen Jabber:
GMX, WEB.DE und 1&1 (also die United Internet Töchter) basteln gerade an einem Jabber basierten Messenger, Google Talk basiert auf Jabber und höchst wahrscheinlich wird Apple in der kommenden iChat Version 4.0 den (schon in der aktuellen Version 3.x vorhandenen) Jabber Support weiter aufbohren.
Die Zeichen stehen im Moment also ganz klar auf offene Standards. Heute also jemanden zum Wechsel auf ein anderes geschlossenes System zu überreden wäre also ein Schuss in den Ofen.
 
Hat jemand von Euch nen Macme.de-Account...kann mich über den einfach nicht in iChat einwählen...der fragt mich immerwieder nach dem Passwort...auf der Macme.de Seite kann ich mich allerdings einloggen...
 
Zurück
Oben Unten