iChat geht nicht mehr

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Nach dem Neuinstalieren lief jetzt alles einwandfrei. Wollte heute mal iChat einstellen, aber das Teil hängt sich beim einstellen des ersten useraccounts immer auf.

Beim ersten Start kommt ja das mit AIM oder .mac zum eintragen. Die Prozessorlast steigt auf 100%, ab und zu kann man weiter klicken und irgendwann hängt sich das Teil auf.

Letztes Update ist drauf.
 
Kann mir keiner helfen?
 
Schon mal versucht die Preferences zu löschen?
 
Habe anscheinend etwas zuviel Prefernces gelöscht, mein Mail Account war weg, Gott sei dank nur eine Mail. :D
Ja nichts hilft, habe sogar schon neu installiert (iChat).
 
Habe das gleiche Probelm. Wollte gestern aus Spaß iChat probieren. Hatte iChat noch nie vorher gestartet.

Bei der Eingabe des User-Names von AIM hängt sich das teil auf. Manchmal reagiert er nach einige Minuten und läßt mich ein Feld weiter oder auf die nächste Setup-Maske. Aber spätestens bei Jabber kann ich nicht mehr auf Fortfahren drücken.

Gruß,
Peter
PB 15,2" - Tiger - Hinter einem Router
 
Also bei mir half gar nichts. Nur das Backup das ich zufällig noch hatte läuft.
 
Manchmal hilft in diesen Fällen eine Systemoptimierung mit OnyX ...
 
Ich habe ein Antwort gefunden (irgendwo auf einer engl. Seite):

Tiger-Update 10.4.2 von Apple downloaden und installieren (keine danach installierten Updates gehen verloren). Neustart.

Viola! iChat geht wieder ohne Probleme! :)
 
Zurück
Oben Unten