iChat - Fehler in Kontaktliste

PeterParker

PeterParker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mich mit der Zeit wirklich mit iChat angefreundet und habe eigentlich keine lust ein anderes Tool zu nutzen um meine ICQ-Kontakte zu pflegen und hegen.

Jetzt wollte ein einen Freund als Kontakt hinzufügen und da bekomme ich folgenden Fehler:

Fehler in Kontaktliste
AIM Fehler (meine AIM-Nummer)
Der Server hat diese Anfrage abgelehnt.

?!? Was nu? Ich bin ganz sicher nicht auf einer Ignorlist oder werde sonnst abgelehnt.

Kann mir jemand Helfen?:confused:
 
Nachtrag. Das hier hab ich in einem anderen Forum gefunden. Kann mir jemand sagen ob es wirklich keine andere Möglichkeit gibt?

So liebe Gemeinde,

ich habe mal gewartet bis ich ein paar mehr Mitteilungen bekommen habe und dachte mir, ich könnte einen kleinen Artikel schreiben. So hat dann jeder was davon.
Erstmal vorneweg: Um ICQ Kontakte in eure iChat Kontaktliste aufzunehmen, muss der Windows ICQ Benutzer, entweder mindestens die ICQ 2003b Pro oder ICQ Lite Version 3 oder 4 installiert haben. Sonst geht es erstmal gar nicht.
Wenn ihr dann eure netten Nachbarn, Familie oder Freunde davon überzeugt habt, der Rest ist eigentlich ein Kinderspiel. Ich werde es in ein paar wenigen Schritten erklären.

1. Programm Adressbuch öffnen und neue Kontaktperson anlegen, mit den Informationen die man von dieser hat (z.B. Vorname, Name), ganz wichtig ist die UIN, die eindeutige Benutzer Nummer oder auch ICQ Nummer. Diese wird dann anstelle des AIM Namen im zugehörigen Feld im Adressbuch eingetragen (als Dienst lässt sich sogar ICQ auswählen).

2. iChat öffnen und links unten auf den "Neue Person hinzufügen" Button klicken.

3. Es öffnet sich ein Dialogfeld. Die eben eingetragene Person aus dem Adressbuch wählen.

Somit sollte die Person, sofern sie online ist in der iChat Kontaktliste erscheinen und man kann mit dem chatten beginnen.
 
gleiche Fehlermeldung aber nur in eine Richtung?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem aber auch mit .mac accounts. Es geht von dem ersten Rechner zum zweiten, aber nicht zurück.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten