iChat Fehler beim Hinzufügen von Kontakten

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Beim Hinzufügen von Kontakten (ICQ) kommt folgende Meldung:

"..... konnte Ihrer Kontaktliste nicht hinzugefügt werden. (Feedbag-Fehler 14)"

und der Kontakt wird ncht hinzugefügt :-(

lg,
msg
 
kennt sich da wer aus?
lg,
msg
 
Hallo!
Du gibst doch die ICQ-Nummer auch ohne Bindestriche ein?
Gruss
der eMac_man
 
ja klar, also entweder über das Adressbuch oder über eine aktiven chat mittels Menü hinzufügen - selbes Resultat
 
aha, Import übers Adressbuch erzeugt Fehler, wenn ich im gleichen Dialog "neue Person" mit den Daten eintrage, ist alles OK!
 
Hat sich also erledigt, ja? Dann kann ich ja hier aufhören, rumzuprobieren, oder?
Gruss
der eMac_man
 
oha, heute ist dieser manuell eingetragene Kontakt wieder weg und beide Arten des Hinzufügens gehen nicht! Kommt immer o.g. Fehlermeldung.
Kennt sich wer mit den Fehlercodes aus?

Bitte um support,
msg
 
ichat-plist-löschen bringt hier auch nichts .... weiß wer Rat?

lg,
msg
 
LÖSUNG:

der Fehler tritt auf, wenn das gegenüber nicht auf aktuelle ICQ-Versionen upgradet ...

daher: im Adressbuch bei der ICQ-Nummer nicht "ICQ", sondern "AIM" eingeben - jetzt gehts!

lg,
msg
 
Hallo, habe das selbe Problem, habe es sowohl mit neue Person als auch über Adressbuch-Einstellung AIM probiert,
die Nummer habe ich ohne Zwischenzeichen oder sonstiges eingetragen, aber immer wieder Fehlercode 14...
Hilfe!!!:confused:
 
hi

ich habe das gleiche Problem, kann das mit der 10.4.8 zutun haben?

Weiß jemand Rat?

danke!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten