ichat - dubbios

Diskutiere mit über: ichat - dubbios im Mac OS X Apps Forum

1. macam

macam Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Nachdem ich mich durch die meisten der iChat Threads hier gewühlt habe ("der ultimative..." etc.) bin ich nicht schlauer:

ALLE meine Buddies sind und bleiben grau (vom Internet getrennt) auf der Kontaktliste, obwohl Sie Online sind - ergo kann ich keinen Chat (Text/Audio/Video) starten. Als ich iChat vor nicht allzu langer Zeit das erste mal benutzte, hat's funktioniert, ab dem 2. Mal nicht mehr.

Das Dubbiose: Ich bin für die Buddies erreichbar, für dann ohne Probleme Audio-Chats etc. obwohl der jeweilige Buddy laut Programm vom Internet "getrennt" ist.

Zweites Dubbiosum: Bilder/Dateien anhängen oder einfügen funktioniert bei mir auch nicht.

Ich habe alles probiert: Die iChat Preference-Dateien löschen, Die Firewall-Ports anpassen (gab's ne Anleitung), zum Schluss habe ich das Programm komplett neu installiert (Von der Phanter CD, dann Update zu 2.1 AV).

Für Tipps wäre ich euch deshalb sehr dankbar!

Gruß,

Macam.

Vielleicht gut zu wissen: Verwende ein PB G4 876 MHz, Panther 10.3.5 - über ADSL Modem, kein Router. Ich habe ein .mac und ein AIM Profil verwendet, beidesmal das gleiche Problem.

2. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

da hänge ich mal was an, was auch sehr kurios ist.

Hab ne Macuserin dazu gebracht sich nen AIM Account zu holen. Die hat dann ihre Daten in iChat eingetragen. Sie sieht alles was ich schreiben, nur kann sie nie antworten da irgendiwe iCaht meint es geht nicht. Sie wird aber als online angezeigt und das beste ist noch wir haben nen Voicechat durchgeführt !!

3. Xenara

Xenara MacUser Mitglied

Ja, das war ich.
    Lustig, ich hab den Macuser-Gruppenchat heut mal ausprobiert, und es hat einwandfrei geklappt, ich konnt lesen und schreiben.
    Fand ich echt spassig.
    Muss heut mal testen, obs sonst auch geht, kenn bloss zu wenige, die ich mal kurz "belästigen" kann ;)

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

@Xenara

jetzt geht es plötzlich, na dann müssen wir das heute abend mal ausprobieren. In den gleben iChat Seiten findest du genug Buddies. Ich kann dir aber auch welche geben :)

5. maxi.d.

maxi.d. MacUser Mitglied

und mich "kennst" ja auch noch...
    auch wenn Du damals nicht mit mir redn wolltest *g

Die Seite wird geladen...