iChat AV

ok...bin mir nicht ganz sicher was dass bedeuten soll...nur mac zu mac?oder nur .mac account zu .mac account???

kannst mich ja mal ansprechen;)
 
Hi!

Also entweder ist das Programm wirklich noch sehr Beta, oder...

Gestern hat bei mir keine Audio-Verbindung geklappt. Heute kein Problem. Ich habe mit einem Mac-User aus Österreich "telefoniert". Dabei hat mir iChat bei wirklich guter Sprachqualität eine Bandbreitenausnutzung von ca. 17.5 k/bit angezeigt.

Von dem "Ösi" bekam ich dann auch den Tipp, meine stinknormale Videokamera (Sony DCR-P9E) als "Webcam" zu nutzen. Das funktioniert soweit auch wunderbar (wird erkannt, Bild ist da). Sobald wir allerdings versucht haben zu "VidChatten" ist das Bild eingefroren - ich habe mein Gegenüber nie zu Gesicht bekommen. Nach einer Weile erzählte iChat zumindest bei mir irgendwas von zu geringer Bandbreite (was aber eigentlich nicht sein kann - zumal wir auch beim Testen bis auf 100 k/bit Bandbreite runter sind). Irgendwann haben wir ratlos aufgegeben.

Hat jemand eine Video-Chatsession hinbekommen von euch?

Gruß
plant
 
man merkt schon noch, daß AV eine beta ist.
audio funkt bei mir recht gut, manchmal hakt es allerdings (wie bei bei schlechten handyverbindungen)
video konnte ich mangels mac/kamera-besitzer noch nicht testen, allerdings bleibt bei mir manchmal das kamerabild meiner nv-gs3 von panasonic hängen (zu wenig ressourcen? G4 700,640MB).
Außerdem schaltet die Kamera nach 5 min auf stand-by, was sich als sehr doof erweisen dürfte, da ich diese einstellung nicht abschalten kann (oder doch?)

also, apple, nachsitzen! ist ja noch zeit. ansonsten..
javascript:smilie('clap')
 
Ich kann bei meiner Sony PC110e wahlwiese auf Band oder auf den Memorystick aufnehmen. Wenn ich das Band selektiere, geht die Kamera nach einer gewissen Zeit auch in den Standby Modus (wohl um das Band zu schonen). Wenn ich den Memorystick selektiere, bleibt sie in Bereitschaft.


Cheers,
Lunde

PS: laut Apple Knowledge Base werden auf G3 Prozessoren DV Camcorder nicht unterstuetzt.
 
hmmm,
ärgerlich, daß meine Kamera keinen memorystick hat!
müsste ich meine videochats immer auf band aufnehmen?
 
da kann unter Umstaenden nuetzlich sein :)

aber mal im Ernst: wenn deine Kamera eine Fotofunktion hat, die Fotos auf ein Speichermedium (Band oder anderer Speicher) schreibt, sollte das auch gehen.

Cheers,
Lunde
 
Kann mal jemand ausprobiren ob die iSight auch an nem iMac 400 läuft?:confused:
 
gerne - wenn es sie denn zum Kaufen gibt


Cheers,
Lunde
 
ich kann keine verbindung herstellen.
mein account name soll falsch sein, was mache ich falsch?
 
eigentlichwollte ich nicht aber......ich habe mir iSight nun doch bestellt. mal antesten wie das teil ist. liefertermin: 17.07.2003...ob das nun wirklich so sein wird?.....warten wir es mal ab.

ich denke, dass auch die final version usb nicht unterstützen wird.
schön wäre es, wenn ich mit usern chatten könnte, die iVisit, Yahoo oder Netmeeting nutzen...aber das sind ja direkt 3 wünsche aufeinmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eindeutig drei zu viel:D
 
Das habe ich heute morgen zufällig gefunden!


Laut einem Leserbeitrag auf MacOSRumors.com ist iChat AV doch in der Lage, USB-WebCams zu nutzen. Leider scheint Apple diese Möglichkeit gesperrt zu haben.
Der Leser stieß durch einen Zufall auf diese Eigenschaft, da er zusammen mit der iSight-Firewire-WebCam eine USB Kritter WebCam angeschlossen hatte. Zum Erstaunen des Lesers zeigte iChat AV nach anschließen der iSight das Bild der Kritter an! Nachdem allerdings die iSight wieder ausgesteckt wurde, verschwand das Bild wieder.
Ob in der finalen Version von iChat AV auch USB-Kameras unterstützt werden, ist unklar.

Alsso evtl. duch USB? Wäre ja eigentlich nicht schlecht. Doch ich habe die iSight schon bestellt----werde sie in den nächsten tagen auch abholen können! Na bin mal gespannt, wann die final version kommt!!!
 
auch hier

Hallo ihr!

So, dann will es hier auch noch mal posten :D
iChat AV eht mit USBCams :D

http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
Treiber von IOXperst dazu und mein Logitech QuickCamPro funzt super ;)

Testen?! AIM:derKRACKE
 
lieber original treiber

wer eine logitech cam besitzt sollte besser logitech treiber verwenden als ioexpert denn soo experten sind das scheinbar nicht :) habe eine extreme leistungssteigerung bemerkt jetz mit den logitech drivern.
ichat av funktioniert perfekt bei mri, weiss nicht was ihr alle habt carro :D :D :D
 
Weiß nicht ob es Zufall ist, aber meine Canon ??300i hat seiit dem ich mit IChat AV rumexperimentiert hab 'ne Macke weg, und wird nur noch ab und zu mal vom Systemprofiler erkannt, dann bleibt das Bild in iChat aber trotzdem schwarz. Anfangs hat es aber erst mal funktioniert. Weiß jemand ob das möglich ist, dass ein Programm die Hardware der Kamera beschädigt.
 
Hola!

@adilein

Hhhmm, das mit dem Logitech-Treiber ist zwar richtig, aber wenn es selbst von Logitech für meine Cam keine Treiber gibt?! - Was tun. Meine CAM ist 5 Jahre alt, da ist nicht mehr viel zu holen :(

Oder hast du nen Treiber für die Logitech QuickCam Pro (Dark Focus-Ring) finden können?! Ich leider NUR für die neuen Quickcams :(
 
Welche QuickcamPro ist es denn genau, die funktioniert?

Lieben Gruß, Vevelt.
 
es ist die quickcam pro 4000

die quickcam pro 4000 is es. funktioniert perfekt :)
 
da hast du leider recht :-(

freeek:

yo sorry stimmt da hast du leider recht! :-(
dann wirds aber auch mal zeit eine neue cam zu kaufen:D ;)
 
Original geschrieben von muggooz
Weiß nicht ob es Zufall ist, aber meine Canon ??300i hat seiit dem ich mit IChat AV rumexperimentiert hab 'ne Macke weg, und wird nur noch ab und zu mal vom Systemprofiler erkannt, dann bleibt das Bild in iChat aber trotzdem schwarz. Anfangs hat es aber erst mal funktioniert. Weiß jemand ob das möglich ist, dass ein Programm die Hardware der Kamera beschädigt.
 
Das hatte ich auch mal - und ich schiebe es auf die Treiber von IOExperts.

Der Fehler war nach einigen Tagen wieder weg.

Habe übrigens eine Philips Vesta Pro Scan. Läuft sehr gut mit iChat AV zusammen. Bin aber noch Videochat-Jungfrau.
 
Zurück
Oben Unten