iChat AV - Videochat nicht möglich ?

Sonic

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Ich habe ein echt schräges Problem: Wir haben ein PB 15" und ein iBook G3 900, auf beiden Rechner ist Panther 10.3.2 installiert. Ich habe meine Sony Videokamera am PB angeschlossen, und sehe bei iChat AV ein
Videobild im Preview Fenster. So weit so gut. Mein Bekannter hat seine Canon MV300 an sein iBook angeschlossen, bekommt aber ständig die Fehlermeldung "No camera attached to this computer". Ich habe diese Kamera nun testweise mit dem PB verbunden, dort klappt plötzlich die Videoübertragung.
Meine Sony funktioniert am iBook auch nicht. Nun haben wir das gleiche Betriebssystem, und die gleiche Version der iChat Software. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, auf dem iBook bekommen wir die oben
beschriebene Fehlermeldung. Was machen wir falsch ?

Vielen Dank für Eure Hilfe clap
 
Hardware iBook zu unausgereift.

Hallo Sonic, ich hoffe für Euch das Ihr das Problem noch in den Griff bekommt, ich selber hatte Jahrelang ein iBook366SE und wurde ständig von dem Gefühl begleitet das mein Compy das schwache Glied in der Macpalette ist. Möglicherweise liegts einfach daran, dass manche Funktionen mit dem kleinen Bruder des PP nicht klappen; der Fehler scheint jedenfals beim iBook zu liegen. Funktionieren andere Programme mit den Videokammeras, oder akzeptiert das iBook überhaupt keine Kamaras? Möglicherweise klappts mit einem iSingh besser da diese vom System sauber erkannt wird. Ich habe seit kurzem ein G5 gekauft und bin mit System 10.3.2 bewaffnet, war ja ein richtiger Quantensprung von9.2 auf 10.3. Fühlt sich so an wie wenn man in den Schatzbunker von Dagobert Duck fällt und von Gold umgeben ist. Nun versuche ich ebenfalls meine Kammera aus und müsste für ein paar minuten ein Gegenüber haben, hättest Du vielleicht Zeit und Lust mit mir nächste Woche eine AV-Test-Verbindung mit iChat aufzubauen? Bin zu erreichen unter st.k@mac.com


bis ... Stefan
 
Zurück
Oben Unten