ichat av - nach verbindung mit gegenüber nur mein bild

Diskutiere mit über: ichat av - nach verbindung mit gegenüber nur mein bild im Mac OS X Apps Forum

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Ich sitze an meinem imac g5 und meine freudin sitzt an einem pc und hat auch eine isight. Sie hat ADSL und ich habe internet über das kabel. Wenn wir video chaten wollen und ich eine verbindng zu ihr herstelle - sie akzeptiert - dann stellt er die verbindung her, aber leider sehe ich dann nur mein bild und nichts von ihr. Der ton funktioniert aber einwandfrei.
    Wie kann man das problem lösen? An der verbindung kann das ja nicht liegen oder doch? Da fällt mir noch was ein - sie verwendet aim und ich ichat.
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Habt Ihr vielleicht einen einseitigen Videochat gestartet?? Bei dem sieht nämlich nur der eine, aber beide können hören und sprechen. Sind alle Ports freigegeben, sowohl bei Dir als auch bei Deiner Freundin??
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Vor allem: Was sieht deine Freundin? Sieht sie dich oder auch nur ein Bild ihrer selbst?
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    iChat nutzt ja entweder einen AIM- oder .mac-Account. Du hast Internet über Kabel, sie hat ADSL, also habt ihr beide DSL.

    Hört Ihr auch beide? Sind die entsprechenden Ports freigeschaltet, AIM 5190 bzw. bei https geht auch 443 bzw. die iChat-Ports wie in Sharing eingetragen? Hat Sie eine Firewall installiert?

    Hat Sie die neueste AIM-Version installiert oder eine ältere Version?

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Es hat heute vormittag schon super funktioniert und jetzt haut es nicht mehr hin. Ist leider keine einseitiger Video-Chat und die Ports dürften passen da es ja heute schon funktioniert hat.
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Sie hat ein weißes feld was normaler weiße ihr bild zeigt und das bild wo ich erscheinen sollte ist schwarz. Der ton funktioniert ganz normal. Ports dürften passen da es gestern und heute vormittag ja bereits bestens geklappt hat
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    unerfreulich, wenn man statt der Freundin irgendeinen Kerl auf dem Monitor sieht.. :D

    Spaß beiseite.
    Hat jemand von euch, oder beide, einen Router zwischen PC/Mac und dem Internet-Anschluß? Wenn ja, alle notwendigen Ports geöffnet?

    No.
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    ad1) beide haben wir einen aim account
    ad2) Firewall ist ausgeschalten und und der 5190 ist offen
    ad3) Sie hat die neueste Version installiert
     
  9. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    es hat ja schon gestern und heute funktioniert - an den ports dürft es also nicht liegen oder?
     
  10. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Also wenn Du Router einsetzt (schreibst ja trotz Frage nix..), muß es so eingestellt sein (s. Bild).

    No.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ichat nach verbindung Forum Datum
iChat stürzt immer ab nach start?! Mac OS X Apps 09.02.2008
iChat: Video und Audio brechen nach 10 Sekunden ab! Mac OS X Apps 03.02.2007
iChat 3.1 hängt sich direkt nach dem starten auf Mac OS X Apps 01.11.2005
iChat startet nicht mehr nach Neuinstallation Mac OS X Apps 14.10.2005
iChat 3 beendet sich nach dem Einrichten selbst Mac OS X Apps 08.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche