iChat AV + Jabber = Videochat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von junicks, 21.05.2006.

1. junicks

junicks Thread Starter MacUser Mitglied

... für alle die's nicht wussten ... kamera anschliessen (isight, fw-camcorder, usw), contakt anklicken und in der leiste unten die kamera anklicken. funkt tadellos. wir versuchen gerade herauszufinden, wie wir konferenzschaltungen hinbiegen :)

konferenz: requirements: An iMac G5, Power Mac G5, or fast dual Power Mac G4 (Any computer with a G5 processor or dual G4 processors that are each 1GHz or faster)

Zuletzt bearbeitet: 21.05.2006
  2. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

Also ich nehme jetzt einfach mal an, dass du iChat mit Jabber Account meinst und auf der anderen Seite einen Windows-Client mit Jabber? Richtig?

Wenn ja welcher Client?

3. junicks

nein, bisher waren wir alle iChatter. mit welchem windowsclient es evtl. möglich ist versuchen wir gerade herauszufinden. ich lass es euch wissen :)

4. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

Hmm unter iChat selbst macht das doch nicht wirklich Sinn oder? Da kann man doch gleich das hauseigene "Netz" nehmen.

Naja also sobald du was mit Windows gebacken bekommen hast würd ich mich über eine Nachtricht freuen...

5. junicks

doch, das macht eine menge sinn! ich für meinen teil bin jabber-only-user mit iChat. und ich hab eine iSight, mag aber dieses krückige .mac/AIM-gebilde nicht. zudem hat man schneller und schöner einen jabberaccount. ich denke mit der nächsten version von googletalk wirds auch auf windows einzug halten (videojabber).

6. conception

conception MacUser Mitglied

Welche Server nutzt Ihr denn? Der CCC Jabber Server z.B. hat ja schon mit Text probleme. Ich habe ein paar Server ausprobiert und nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

7. Pponk

Pponk MacUser Mitglied

Ich benutze den von GMX (ist noch in der Beta-Phase: Server: gmx.net, ID ist die E-Mailadresse und Kennwort wie gewohnt). Sprache geht da auch (Video kann ich nicht ausprobieren).

8. msg

msg MacUser Mitglied

ich auch den von gmx, aber videochat ist deaktiviert - was ist dran falsch?

msg

9. macnewuser

macnewuser MacUser Mitglied

Ich habe einen Jabber-Server gefunden, auch dem Video-Chat und Voip-Chat funktioniert! Und das auch mit iChat.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen