iChat AV auf "schwachen" iBooks: Konkrete Erfahrungen?

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein 600er iBook mit 640 MB RAM/16 MB VRAM (Upgrade leider nicht in Sicht) und wollte mal fragen ob jemand iChat AV mit einer iSight auf einem ähnlichen iBook (sagen wir mal bis max. 800 MHz G3) einsetzt. Schafft das kleine iBook Videochat? in welcher Qualität? Wie ist die Audioqualität? Bandbreite sollte bei mir kein so großes Problem sein. Auf der einen Seite hat man DSL auf der anderen wahrscheinlich eine unanständig fette Standleitung :D

Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: Ich spekuliere noch auf einen iChat AV-kompatiblen Video-AIM für Windows.
 
Benutze ein 700er G3 iBook.
Funktioniert alles bestens. Video- und Audioqualität ist ebenfalls bestens. Kommt allerdings immer mit auf die Kamera an. Mit meinen Bekannten (alle iSight) gibt es keinerlei Probleme. Bei anderen, die einen Camcorder dran haben, kommt es zu leisen piepsenden Störungen.
Mit anderen FW-Cams hatte ich bisher auch keinerlei Probleme.

Hoffe, konnte ein wenig helfen ;)
 
Also aus der gleichen Serie wie meins (ich hab das Low-End-Teil mit CD-ROM). Schon mal ganz gut. Die 100 MHz sollten es evtl. nicht machen. Welche Auflösung hat der Stream? Geht Vollbild?
 
Stream ist bei mir auf automatisch gestellt und nützt die volle Bandbreite aus - habe DSL. Natürlich sollte im Hintergrund bei Videochat kein größerer Traffic vorhanden sein.
Vollbildmodus ist kein Problem. Wirklich alles scharf und ohne ruckeln...
Funktioniert auch ins Ausland. War bisher allerdings nicht über Italien hinaus...
 
Zurück
Oben Unten