iChat als Livesendung?

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Nabend!

Als erstes muss ich mal sagen, dass ich mich mit Chats überhapt nicht auskenne. Weil noch nie benutzt.

Nun scheint ja iChat auch mit Video zu funktionieren. Geht dann Audio auch? Und kann man das nur bilateral? Wenn nicht, dann habe ich mir so überlegt, wäre es dann denn nicht möglich, ne kleine Livesendung zu veranstalten?

Blödsinn?

stadtkind
 
also audio geht mit iChat und zwar wunderbar! das ist echt toll und super qualität!

das mit der "live-sendung" interessiert mich auch! so könnte man nähmlich jemand anders der kein messenger z.B. hat seine wohnung zeigen ;)
 
wwooooow

super geniales programm gefunden! leider shareware :/ trotzdem SUUUUPER :D
 
Konferenzschaltungen sind doch noch nicht möglich oder habe ich etwas verpasst?
Bisher können immer nur 2 Personen kommunizieren, entweder per Video oder Audio.
 
Aha! Geht also doch nicht.
 
ich hab doch gar nicht behauptet, dass Konferenzen funzen? war doch gar nicht die Rede von? naja egal! :)

ich hab jetzt auf jeden fall ne überwachungscam bei mir im zimmer aufgestellt LOL --> mit dem tool siehe oben!
 
Original geschrieben von Egger1000
Konferenzschaltungen sind doch noch nicht möglich oder habe ich etwas verpasst?
Bisher können immer nur 2 Personen kommunizieren, entweder per Video oder Audio.
 
Hallo
Es gibt natürlich Programme, die Konferenzschaltungen erlauben und mit der iSight funktionieren.
Ein solches Programm ist iVisit3.0.4.X
Viele Einstellungsmöglichkeiten. Da in der Regel mit kleineren Videofenstern gearbeitet wird, ist das Programm weniger anspruchsvoll an eine optimale Übertragungsrate.

Eistellung für iSight Component Video CCIR-601 ... fps kann man einstellen.
Martin
 
Zurück
Oben Unten