iChat - AIM ja oder Nein?

Ich nehm' jetzt mein linkes Patschehändchen und halte Dein rechtes Patschehändchen und mit meinem freien rechten Patschehändchen zeige ich auf:
http://www.aol.de/index.jsp?sg=AIM
Mitte rechts klickst Du unter "Webnamen registrieren" auf "Neu registrieren".

Dazu lasse ich Dein rechtes Patschehändchen jetzt wieder los.

No. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pepepy schrieb:
Wenn ich mich anmelden will, brauche ich einen neuen Account und werde auf die .Mac-Seite geführt. Und .Mac kostet oder nicht?
Der Probeaccount für einen Monat kostet nichts. Und den .Mac-Namen(=.Mac-EmailAdresse) den du dir zulegst kannst du auch nach dem auslaufen des kostenlosen Accounts weiter nutzen.
 
Die Technik steckt in den Kinderschuhen... wohl wahr. Wir haben 2003 vergeblich versucht, eine funktionierende Videoverbindung einzurichten. Windows-only, wohlgemerkt, via msn. Router neu gekauft, Ports freigeschaltet, nix zu machen. Selbst der Dateitransfer war hakelig. Irgendwie haben sich Router und msn immer verheddert, wenn man im LAN den Rechner gewechselt hat.

Nun das ganze also PC-Mac. Habe die Verbindung mit einem Freund getestet mit der neuesten Version von AIM (die offenbar über die deutsche Seite gar nicht verfügbar war), und es lief wunderbar. Aber mit der Kollegin, die ich eigentlich erreiche will, klappt die Verbindung dann eben wieder nicht. Warum??? Ich bleib wohl lieber beim Telefon.
 
norbi schrieb:
Ich nehm' jetzt mein linkes Patschehändchen und halte Dein rechtes Patschehändchen und mit meinem freien rechten Patschehändchen zeige ich auf:
http://www.aol.de/index.jsp?sg=AIM
Mitte rechts klickst Du unter "Webnamen registrieren" auf "Neu registrieren".

Dazu lasse ich Dein rechtes Patschehändchen jetzt wieder los.

Na kann man ja nix mehr falsch machen!!! Ich dachte man muss wieder irgendwas herunterladen.
Beim ersten Startversuch hat mich iChat darauf aufmerksam gemacht den angegebenen Port freizuschalten - unter Shering ->Einstellungen.
Es scheint also zu funktionieren. Hab's jetzt aber nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pepepy schrieb:
Gerade habe ich es mit einem Win-User komplikationslos getestet:
Video-Chat zwischen Mac und PC mit aMSN.
Hat ohne irgendwelche Freischaltungen und SOFORT funktioniert!...
Bei mir ging´s mit auch so mit aMsn, nur ohne Ton (den hatten wir über skype)
Aber während mein PC-Partner mich normal sehen konnte, hatte ich ca. 30 Sekunden(!) Verzögerung im Bildempfang von ihm. :(
 
Ich bin da ganz bescheiden was die Qualität angeht. Es muss nur einfach sein. :D
 
Zurück
Oben Unten