iChat -> Aim Filetransfer

Q

qikzz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit vorgestern kann ich keinen Filetransfer zwichen iChat und Aim aufbauen.OSX Firewall ist ausgeschaltet! Das interessante ist das wenn ich mit AdiumX anmelde klappt der Filetransfer unverzüglich. Habe schon alles versucht..so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter.

Hier ein paar Infos zu meinem System:
PB 15 SD 10.3.5
Internet via Wlan oder Lan (Netgear Wlan Router)

Vielleicht liegts es an dem letzten Security Update - davor ging es auf jeden Fall

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
hat keiner eine Idee
 
Schon mal Preferencen gelöscht?
Users/Library/Preferences ->alle Dateien die den Namen iChat beinhalten.

Gruß Vina
 
ja hab ich auch schon mehrmals, aber immer wieder das selbe Problem!
 
Irgend ein Zusatztool für iChat installiert, welches sich nicht verträgt?

Rechte schon repariert?

Vielleicht mal mit OnyX die Systemoptimierung laufen lassen

Geht es in einem neuen User?
 
kein Zustaztool...Rechte hab ich auch schon repariert und mit nem neuen User gehts auch nicht.

Das komisch ist das es mit Adium funktioniert, Datei von AIM Nutzern kann ich auch ohne Probleme mit iChat empfangen nur das senden klappt net....
 
Es könnte durchaus sein, das iChat nicht alle Fähigkeiten des AIM Protokolls unterstützt. ( Bzw: Vielleicht hat AOL was am Protokoll geändert und iChat kommt mit dieser Änderung nicht klar )

Das es bei gikzz auch nicht geht spricht eigentlich dafür, ist aber nur eine Vermutung.

Grüße Sebastian
 
Hab das selbe Problem, ich gehe davon aus das es am Router liegt.
Obwohl ich Ports freigeschaltet habe und iChat zu iChat funktioniert es.
Nur der AIM stellt sich Quer.

Gruß Jam
 
ich kann mir nicht vorstellen das es am Router liegt,ich mein es ging ja letzte Woche noch :(
 
qikzz schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das es am Router liegt,ich mein es ging ja letzte Woche noch :(

Ja das war bei mir auch so, und irgendwann ging es dann nicht mehr.
Hab auch schon alles gelöscht und trotzdem nicht.

Gruß Jam
 
komisch komisch dann muss ich wohl Adium benutzen, schade!
 
Wenn die bei AOL lust haben was am Protokoll zu ändern, dann könnte es gut passieren das von heute auf morgen irgendwelche Programme ( die dieses Protokoll verwenden - wie iChat,.. ) nicht mehr richtig funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten