iChat Account anfordern - Passwort falsch

  • Ersteller applemacbookfan
  • Erstellt am
applemacbookfan

applemacbookfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
565
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem MacBook auf Mac OS X Leopard 10.5.4
Als ich iChat zum ersten Mal startete vor ein paar Tagen da kam der Account-Assistent, und hat mich nach Accountdaten gefragt. Da ich weder AIM noch das kostenpflichtige .Mac oder MobileMe habe, aber gerne einen Account haben wollte habe ich auf iChat Account anfordern geklickt, wo man auf der Apple Seite eine kostenlose eMail Adresse inrichten konnte, die genau wie die kostenpflichtigen .Mac und MoblieMe auf @mac.com endeten. *freu ich hab ne mac email adresse!*
Doch dann das unerwartete:
Ich bekomme eine MAil von Apple in der steht ja herzlichen Glückwunsch un so alles is toll,
ich will in iChat meine Account Daten eingeben,
tu ich auch undzwar KORREKT
iChat sagt das Passwort sei falsch!!!
ich hab es zig mal versucht drei tage gewartet, einen neuen account gemacht und und und software update und passwort zurücksetzten! Auf der Apple seite habe ich eine Apple ID bei iChat gehts ned!!!


HELFT MIR O BITTE HELFT MIR!!!!

PS ICH WILL EINE KOSTENLOSE @MAC EMAIL ADRESSE!!!
 
Habe das selbe Problem. Der Account, der hierbei erstellt wird, ist eine ganz normale Apple ID, wie man sie auch im iTunes-Store hat.

Ich denke, das Problem hängt mit der Umstellung auf mobileMe zusammen. Ich schätze, dass die iChat-Account-Anforderungs-Funktion schlicht ins Leere läuft. Irgend wann mal wird die mit .Mac verknüpft gewesen sein. Da sich mit der Umstellung auf mobileMe niemand darum gekümmert hat, wird die Funktion jetzt kaputt sein.

Ich schätze, es bleiben nur die Optionen "mobileMe kaufen" und "AIM Account einrichten".
 
ja gibt es denn sonst gar keine möglichkeit wenigstens eine @mac adresse zu bekommen??
 
Ich habs auch grad probiert, dürfte wirklich an der Umstellung liegen :hum:
Hast du den Weg über einen .me-Testaccount probiert? Ich kann mir vorstellen,
dass es daran liegt, dass man da jetzt ja eine KK braucht und es darum über
iChat nicht mehr geht… :noplan:
Und es kann gut sein, dass man keine .mac-Accounts mehr bekommt, sondern
nur noch .me-Accounts und dass die in dem Umstellungs-Trouble vergessen haben,
die Anforderungs-Geschichte im iChat zu korrigieren…

Die E-Mail-Adresse ist btw nur während der Testphase aktiv, dann kannst du den
Account für E-Mails nur behalten, wenn du dir .me kaufst. Für iChat kannst du ihn
allerdings auch nach Ablauf der Testzeit verwenden.

:)
 
na toll eigentlich wollte ich sowieso keinen testaccount machen weil da nach der bankverbindung und so weiter gefragt wird... wenn man die email adresse auch später weiterbenutzen könnte hätt ichs llt gemacht aber wenn das nur in ichat geht...
:eek:
 
Ja, seit der Umstellung muss man für die Demo seine KK angeben :hum:
Und die E-Mail-Adresse gibts außerhalb der Demo nur gegen Geld, das
war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben.

:)
 
hey danke das is ja great ich kann ichatten!! nue noch eine frage: kann ich mit diesem ichat account auch mein mail einrichten?? ich will nämlich ne kostenlose @mac email adresse!!!
 
Wie schon erwähnt: wenn, dann nur für 60 Tage kostenlos.
Probier halt mal, ob du dich bei me.com einloggen kannst oder den
Account in Mail anlegen kannst.
Wenn nicht, denk ich nicht, dass du ne Chance hast mit dem Account…

:)
 
Zurück
Oben Unten