Ich würde gerne meine FP löschen?

restorator83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo ich würde gene meine FP löschen bzw formatieren.
Wie geht das? Ich habe mich durch die Hilfe schon durchgeklickt aber nix gefunden! Kann ich von meiner mitgelieferten DVD Mac Os 10.3.3 wieder aufspielen?

MfG Restorator83

PS: I Book 1Ghz mac Os 10.3.3
 
Hai
einfach von der CD booten und im Festplattendienstprog. partitionieren und einrichten!
OS 10.3.3 aufspielen das wars!
 
eine Frage hätt ich noch!

Sind damit alle "NICHT" systhemdateien auch gelöscht???

MfG Restorator83
 
ich glaube man kann im Festplattendienstprogramm irgendwo einstellen, daß die Platte beim löschen (also formatieren) auf Wunsch sogar mehrfach mit Nullen beschrieben wird.
Ich habe das so gelöst.
 
Sind damit alle "NICHT" systhemdateien auch gelöscht???

Ja, wer partitioniert und formatiert, ist die Sachen spätestens los, wenn die Festplatte neu beschrieben wird.

ich glaube man kann im Festplattendienstprogramm irgendwo einstellen, daß die Platte beim löschen (also formatieren) auf Wunsch sogar mehrfach mit Nullen beschrieben wird.

Genau das passiert auch, wenn Du neu partitionierst bzw. auf die frisch gemachte Platte neu installierst.
Beim Formatieren werden hingegen wie beim Löschen nur die Sektoren in den Zuordnungstabellen als "überschreibbar" markiert, die Daten sind noch da, bis sie überschrieben werden.

Bei einem System wie OS X ist das aber eh relativ egal, weil die dynamische Vergabe von virtuellem Speicher die alten Daten sowieso ständig überschreibt.

Siehe auch: http://www.sec-world.net/news/66549-festplatte-sicher-l%F6schen.html

Gruß,
Christian
 
Blöde Frage: Warum willst du sie denn unbedingt löschen & formatieren?
 
Zurück
Oben Unten