Ich will wieder die alte Rechtschreibung haben!!

komisch; die meisten meiner Bücher sind wohl voll von Rechtschreibfehlern. Besonders die etwas älteren. Da taucht auch dieses komische Zeichen "ß" immer wieder auf. Wenn ich dieses Zeichen verwende, wirds vom mac rot markiert.
Mir ist die neue Rechtschreibung erst durch den Mac richtig lästig geworden; in Word kann man den Krampf wenigsten abschalten...
 
rolf911 schrieb:
komisch; die meisten meiner Bücher sind wohl voll von Rechtschreibfehlern. Besonders die etwas älteren. Da taucht auch dieses komische Zeichen "ß" immer wieder auf. Wenn ich dieses Zeichen verwende, wirds vom mac rot markiert.
Mir ist die neue Rechtschreibung erst durch den Mac richtig lästig geworden; in Word kann man den Krampf wenigsten abschalten...
Gut das man es in Word auf Alt stellen kann, habe ich nun auch gelernt, dennoch Danke Dir!
Im Systemwörterbuch versuche es nun so wie es Dr. Ralf-Henning Steinmetz in den Bericht über Dir beschrieben hat.
Das Wörterbuch von OS X langsam an die alte Rechtschreibung wieder heranzuführen (beizubringen).
Ich muß sagen es geht und es ist nicht all zu schwierig oder kompliziert. Wenn Du auch wieder die Alte Rechtschreibung auf Deinen Rechner haben möchtest kannst Du dieses ja auch tun.
Tobias
 
Alte Rechtschreibung - Neue Rechtschreibung...
Jedem das seine.

Ich habe hier noch eine 7.6 MacOS-CD plus den nötigen Programmen.
Da sollte die "alte" Rechtschreibung noch anwendbar sein.

Ich halte es wie Lynhirr: Ich stelle mich einfach ganz langsam um.

Gruß
Spock
 
Zurück
Oben Unten