Ich will wechseln, habe vorher aber noch jede Menge fragen

Hallo hier im Forum, auch wenn Du schon ein paar Tage hier bist ;).

Normalerweise müsstest Du nach "HP-Director" im Finder suchen und diese Dateien in den Papierkorb schieben. So einfach ist es ein Programm zu deinstallieren/löschen ;).

Zu deiner Frage zu einem Officepaket: Schau Dir mal NeoOffice an. Es ist zwar nichts anderes als OpenOffice, aber besser in OS X integriert und man muss kein X11 installieren um es zu nutzen. Ich studiere auch und bisher reicht es vollkommen aus. Wissenschaftliche arbeiten schreibt man ohnehin mit LaTeX :D.

Welche Maus wird jetzt eigentlich bei den neuen Macs mitgeliefert? Die Pro Mouse oder Mighty Mouse?
 
Entschuldige - ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich will das nicht völlig deinstallieren, weil ich es ab und zu zum Scannen brauche (so ein bis zwei mal im Jahr ;)) Ich will vielmehr, dass das nicht bei jedem Systemstart geladen wird. So, als würde ich meinetwegen bei Windows ein Programm aus dem Autostart-Ordner nehmen. Jetzt habe ich unter OS X schon festgestellt, dass ich bei den Symbolen im Dock auswählen kann: "Bei der Anmeldung öffnen". Das hilft mir aber bei dem Direktor nicht - der startet sogar, wenn ich ihn aus dem Dock lösche. Und dieses "Bei der Anmeldung öffnen" kann ich da nicht auswählen, weil das bei einem Rechtsklick auf das Symbol des Directors nicht kommt...

Die Mighty Mouse habe ich mir so dazubestellt. Dabei war ne einfachere, mit so einer transparenten Hülle...
 
Schau mal in den Systemeinstellungen bei den Startobjekten nach (die gibts bei "Benutzer"). Wenn das HP-Programm da drin steht, einfach rausnehmen. Wenn es nicht drin steht, kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich hab keine HP-Treiber mehr installiert (HP BIJ1100), weil es nach der Treiberinstallation schlechter lief als vorher.

Gruß, eiq
 
Oh, also falsche Antwort ;).

Ich denke da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe nur nen normalen Tintenpisser und der lief nach dem anschließen von alleine. Das Multifunktionsgerät einer Freundin unter OS X auch.
Kannst das ja mal ausprobieren. Vielleicht kannst Du deinen Drucker mit seinen Funktionen auch nur mit dem Treiber, ohne die HP-Software nutzen. Ich kenne die Software für die Multifunktionsgeräte von Win XP. Die ist echt zum kotzen und ohne Adminrechte kann man nicht einmal scannen.
 
Also zum einen war das Teil bei den Startobjekten unter Benutzer. Da habe ich es gelöscht hat aber nichts genützt. Jetzt habe ich nur das entsprechende Programmteil in den Papierkorb gelegt. Dadurch startet es wenigstens nicht mehr. Den Rest der HP-Software habe ich noch installiert gelassen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass in der Aktivitäts-Anzeige ein "HP Communications" angezeigt wird - das braucht ständig zwischen 0,2 und 1% der CPU.

Also: Natürlich würde ich die HP-Treiber gerne gar nicht installiert haben. Aber ohne kann ich nur drucken, nicht scannen - zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden. Falls also jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich auch scannen kann ohne diesen ganzen Software-Müll von HP wäre ich dankbar, wenn er mir diese Möglichkeit hier mitteilen könnte!
 
Zurück
Oben Unten