Ich will was wie Mail Appetizer!

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Der Entwickler von mail Appetizer kommt nicht in die Puschen. Growl verweigert sich. Ich suche irgendein Proggi, das mir visuell auf dem Desktop zeigt, dass ich eine Mail bekommen habe. Brauche auch keinen Sound.
Es muss doch was für Leopard geben:confused:
 
Growl macht das doch auch wunderbar. Du musst nur die Erweiterung für Mail installieren.
 
Hm, ich dachte die Mail Erweiterung von Growl läuft noch nicht unter Leopard.
Und irgendwie ist die ganze Growl Seite vom Server gelöscht.
 
Hi,

hatte mich auch gestört, hab das zu tiger zeiten aber schon so gelöst:

Erstelle zuerst ein Applescript mit dem Skripeditor mit folgendem Inhalt:

Code:
on perform_mail_action(info)
	
	tell application "Mail"
		
		set selectedMessages to |SelectedMessages| of info
		set theRule to |Rule| of info
		
		repeat with eachMessage in selectedMessages
			set theSubject to subject of eachMessage
			set theSender to sender of eachMessage
			set theContent to content of eachMessage
			
			tell application "GrowlHelperApp"
				
				set the allNotificationsList to ¬
					{"New Mail"}
				
				set the enabledNotificationsList to ¬
					{"New Mail"}
				
				register as application ¬
					"MailScript" all notifications allNotificationsList ¬
					default notifications enabledNotificationsList ¬
					icon of application "Mail"
				
				notify with name ¬
					"New Mail" title ¬
					"Mail von: " & theSender description ¬
					"Betreff:  " & theSubject & " 
					" & (get text 1 thru 100 of theContent) & "..." application name "MailScript"
				
			end tell
			
		end repeat
	end tell
end perform_mail_action

speichere die datei an einembeliebigen ort...

Dann erstellst du eine Regel in Mail die für alle oder eben für die Mails für die du eine Benachrichtigung möchtest und sage dieser sie soll dieses script ausführen... und das wars dann auch schon ;)

Gruß
 
Growl macht das doch auch wunderbar. Du musst nur die Erweiterung für Mail installieren.

Habe ich, nennt sich ja Growl Mail. Wahrscheinlich gehts bei keinem, daher hat Growl sein Seite vor Scham down;)
 
hallo,

ich nochmal :D

Habe bei der oben genannten Lösung etwas wichtiges vergessen. Und zwar musst du zuerst Growlnotify installieren...

Das findest du im dmg unter Exrtas.. (wenn du das dmg nicht hast, sag bescheid...)

Als ersters Mountest du das DMG,
dann gehst du ins terminal und gibst folgendes ein:

cd /Volumes/Growl (und jetzt tab drücken)/Ext (nochmal tab drücken)/growlno (nochmals tab drücken)

durch das drücken von tab wird der rest automatisch vervollständigt, das schliest tippfehler aus ;)

dann machst du nur noch ein:

./install.sh

und das wars auch schon... den rest hab ich ja oben schon beschrieben ;)

Wenn du noch fragen oder Probleme hast melde dich einfach ;)

Gruß
 
Growl ist aber nur eine schlechte Alternative zu Mail.appetizer.
Das ist seit Leopard wirklich ein herber Verlust. Schade. :(
 
Als Fan von Mail.appetizer habe ich leider festgestellt, dass es unter Leo nicht mehr läuft (gerade update vollzogen). Gibt es mittlerweile eine "gleichwertige" Alternative (kein Growl)?
 
Ich habe Growl und das Shellscript gemäss Anleitung installiert. In der Konfiguration ist Growl aktiv, in Mail ist's aktiv und auf pop aktiviert. Trotzdem wird überhaupt nichts gemeldet bei Maileingang. Was mach ich falsch?
 
Ist bei mir auch so. Sowohl Mail.Appetizer als auch GrowlMail sind aktiv und in den Maileinstellungen verfügbar, jedoch rührt sich nichts. :(
 
So hab ich das gemacht. In den Einstellung ist's auch vorhanden und aktiviert nur tut sich da nichts
 
Schade, ich hab noch den appetizer am laufen, er bringe jedoch formatierungsfehler in popupl, aber ich seh vorläufig darüber weg.
Ich würde für eine voll funktionierende Leo version bezahlen.
 
ihr müsst zuerst die aktuelle growl beta installieren. nach der installation aus dem extras ordner des dmg growlmail installieren. abmelden/neustarten und growl läuft zusammen mit mail wie geölt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyTan und Gonzi
Hallo.

Bin auch auf der Suche nach so etwas, allerdings nutze ich Entourage 2004 unter Leopard. Gibts dafür auch eine Möglichkeit, das mit Growl zu nutzen?
Danke.


Jakob
 
ihr müsst zuerst die aktuelle growl beta installieren. nach der installation aus dem extras ordner des dmg growlmail installieren. abmelden/neustarten und growl läuft zusammen mit mail wie geölt.


Hey, tausend dank!!! Endlich funzt es, wie ich mir das vorgestellt habe!!!!! PERFEKT! Und wenn ichs zum Laufen bekomm, dann heisst das echt mal was...;-))
 
Zurück
Oben Unten