Ich will OS X komplett neu installieren

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Ich will OS X komplett neu installieren. Nun habe ich allerdings Bootcamp/Windows drauf. Bleibt mir bei eine Neuinstallation Bootcamp und Windows erhalten. Was sollte ich beachten bei einer Neuinstallation von OS X, um mir das Windows nicht zu zerstören?
 
Es bleibt erhalten, so lange du nicht über das Festplattendienstprogramm die Partition löscht. DAs ist aber nicht Teil des Standard-Vorgehens bei der Installation sondern geht nur, wenn du extra über das Menü des Installers (von der DVD) das Festplattendienstprogramm startest.
Kann also nichts passieren.
 
Warum ?

Es ist ein Mac, ich habe noch nie ein OS neu aufgespielt. Think different :)
 
Ich will OS X komplett neu installieren. Nun habe ich allerdings Bootcamp/Windows drauf. Bleibt mir bei eine Neuinstallation Bootcamp und Windows erhalten. Was sollte ich beachten bei einer Neuinstallation von OS X, um mir das Windows nicht zu zerstören?

Du solltest evtl. die Option "Archivieren und Installieren" wählen;
dann bleiben Dir alle User Einstellungen erhalten und nur das Betriebssystem
wird neu installiert.
 
Du solltest evtl. die Option "Archivieren und Installieren" wählen;
dann bleiben Dir alle User Einstellungen erhalten und nur das Betriebssystem
wird neu installiert.

Die bleiben auch bei der normalen Installation erhalten. "Archivieren und installieren" legt zusätzlich in einer Extra-Datei das gesamte alte System ab - und benötigt entsprechend Extra-Platz.

Auszug von der Apple-Website (http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/):

"Aktualisieren: Bei dieser Option werden alle wichtigen Komponenten Ihrer alten Systemsoftware aktualisiert, wobei alle Ihre persönlichen Dateien und die meisten Einstellungen beibehalten werden. Einfacher geht es kaum.

Archivieren und Installieren: Bei dieser Option werden die vorhandenen Systemdateien in einem speziellen Archiv gesichert. Anschließend wird Tiger installiert. Sie können dabei auswählen, dass Ihre Benutzerinformationen und Einstellungen automatisch in Tiger importiert werden. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Drucker, das Programm "Mail" und weitere Programme nicht erneut einrichten.

Löschen und Installieren: Bei dieser Option wird das Zielvolume vollständig gelöscht. Anschließend wird eine neue Version von Mac OS X installiert. Sie müssen dann alle Ihre Dateien kopieren und alle Ihre Benutzereinstellungen neu eingeben."
 
Genau das wollte ich machen - " Löschen und Installieren: Bei dieser Option wird das Zielvolume vollständig gelöscht. Anschließend wird eine neue Version von Mac OS X installiert. Sie müssen dann alle Ihre Dateien kopieren und alle Ihre Benutzereinstellungen neu eingeben." deswegen meine Frage!
 
die Windows Partition bleibt dabei erhalten. Es wird nur das "Zielvolume" geloescht - so wie es da steht :) Du darfst nur nicht die Platte mit dem Festplattendienstprogramm loeschen.
 
Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten