ich will mobiler werden

S

simon19xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
Ich plane den kauf eines Powerbook's

jetzt die Fragen:

1. Ich brauche digital Audio ein- u. Ausgänge

2. HDTV sollte laufen

3. ich will auch bisschen was drauf 'daddelt' wie zB UT2004 oder q3

4. wie viel strom verbaut ein pb

5. macht ein mb p sinn??
 
simon19xx schrieb:
5. macht ein mb p sinn??
Bei den von dir genannten Anforderungen hast du eh nur die Wahl zwischen MBP 15 und 17". Denn Spielen ohne Graka (wie bei den MBs) macht nicht viel Spaß wenn man die zahlreichen Threads und Tests liest. Jedoch finde ich das 17er zu groß und beim 15er würde ich noch eine weitere Revision abwarten (besserer Festplattenwechsel (wie bei den MBs)?, FW800 (wie beim 17er)?, 3ter USB?,...).

MfG, juniorclub.

EDIT: Mein PB verbraucht mit AP und BT und Display auf voller Helligkeit knapp über 2000mA. Ohne AP und BT und Display auf Minimum gehts auf etwa 1200mA runter. Macht bei meinem 2 Jahre alten Akku mit knapp 4000mAh Rest zwischen 2 und 3,5h Laufzeit. Je nach Verwendung. Display dimme ich immer so weit es geht. ;)
 
okay ich dachte jetzt nicht an das mobile aber jetzt weiß ich das, ich wollte wissen wie viel das im haushalt is also am stromnetz...


ich wollte eigentlich bis ca 1400 euro ausgeben... und wenn das mbp 2 rev hat dauert es noch zu lange...
 
seh ich ja richtig, das es um PB nicht um MBP geht, oder?
ein 15er hat digitales audio und genug power für ut. ausserdem liegt es im preislichen rahmen.

es werden im moment gute geräte der letzten baureieh angeboten, da würde ich nicht lange überlegen...besonders nicht über ein MBP nachdenken, was dich locker 600 eur mehr kosten kann.
 
dbdrwdn schrieb:
seh ich ja richtig, das es um PB nicht um MBP geht, oder?
Ich denke das PB scheidet aus, da es kein HDTV spielt. Zumindest ist max. 720p möglich (wenns gut läuft; bei mir gehts nicht, aber meines ist ja schon etwas älter). Bei 1080 wirds zu einer Ruckelorgie. Und vom Spielen red ich mal garnicht.

MfG, juniorclub.
 
joaa

720p reicht imo

und wie is das mit der hardware selbst also muss ich bei den damit rechnen das is schon das board mal ne difekt oder so hab oder beim mbp der netzstecker mich erschlägt??
 
juniorclub schrieb:
Bei den von dir genannten Anforderungen hast du eh nur die Wahl zwischen MBP 15 und 17". Denn Spielen ohne Graka (wie bei den MBs) macht nicht viel Spaß wenn man die zahlreichen Threads und Tests liest. ...
Ich habe vor einem Jahr mit einem Sony Vaio mit Shared Memory recht viel spielen können( vor Allem ET, Max Payne) - natürlich unter XP.
Daher gehe ich von aus, dass das MacBook noch besser für ein gelegentliches Spiel taugt - insofern man bereit ist die kurze Bootphase nach XP auf sich zu nehmen.
 
simon19xx schrieb:
1. Ich brauche digital Audio ein- u. Ausgänge
OK. (15 und 17 Zoll)

simon19xx schrieb:
2. HDTV sollte laufen
Dir ist klar, dass du da vielleicht nette Trailerchen sehen wirst, allerdings mit keinem heutig kaufbaren Mac irgendwelche HDTV-Kinofilme auf HD-DVDs/BluRays?

simon19xx schrieb:
I4. wie viel strom verbaut ein pb
Volllast:
Vielleicht 40 - 60 Watt?
(Schätze ich)

simon19xx schrieb:
5. macht ein mb p sinn??
Ich würde sagen: Ja!
 
PannaCotta schrieb:
Ich habe vor einem Jahr mit einem Sony Vaio mit Shared Memory recht viel spielen können( vor Allem ET, Max Payne) - natürlich unter XP. Daher gehe ich von aus, dass das MacBook noch besser für ein gelegentliches Spiel taugt - insofern man bereit ist die kurze Bootphase nach XP auf sich zu nehmen.
Da ich kein MacBook habe kann ich das selbst nicht überprüfen, aber in einigen Threads wird schon gejammert, dass es bei Spielen nicht recht viel hergibt. Kommt anscheinend auf die Ansprüche an, denn die Meinungen gehen ziemlich auseinander.

Die Tests von Barefeats sind aber recht ernüchternd ausgefallen: http://www.barefeats.com/mbcd3.html
performa schrieb:
simon19xx schrieb:
1. Ich brauche digital Audio ein- u. Ausgänge
OK. (15 und 17 Zoll)
Digitale Ein- und Ausgänge haben auch die MacBooks: http://www.apple.com/de/macbook/specs.html ;)

MfG, juniorclub.
 
Würde dir in Deinem Fall auch eher ein MBP empfehlen, die Powerbooks sind zwar nicht schlecht, aber Spielen, das kannste eher vergessen. Und wenn die Kiste nicht beruflich gebraucht wird, würde ich dir klar empfehlen, ein MBP zu kaufen.


Frank T.
 
joa aber die FRAGE von mir sind die ausgereift nciht das ich nach einen Monat die zur repartur bringe sowie das neuste pb u. mbp

u. der mb p is mir noch zu teuer
 
simon19xx schrieb:
joa aber die FRAGE von mir sind die ausgereift nciht das ich nach einen Monat die zur repartur bringe sowie das neuste pb u. mbp u. der mb p is mir noch zu teuer
Dann spar noch ein paar Monate. Vielleicht sind ja die Qualitätsprobleme bis dahin gelöst... :p

MfG, juniorclub.
 
aber die qualitätsprobleme sind doch,w enn ich das richtig verfolgt habe, jedenfalls beim MBP schon weniger geworden...
oder seh ich das falsch :p
 
juniorclub schrieb:
Da ich kein MacBook habe kann ich das selbst nicht überprüfen, aber in einigen Threads wird schon gejammert, dass es bei Spielen nicht recht viel hergibt. Kommt anscheinend auf die Ansprüche an, denn die Meinungen gehen ziemlich auseinander.

Die Tests von Barefeats sind aber recht ernüchternd ausgefallen: http://www.barefeats.com/mbcd3.html Digitale Ein- und Ausgänge haben auch die MacBooks: http://www.apple.com/de/macbook/specs.html ;)

MfG, juniorclub.
Die Tests sind wohl auf OSX gemacht worden...unter Windows schlägt sich das MB ziemlich sicher besser...
 
simon19xx schrieb:
ich wollte eigentlich bis ca 1400 euro ausgeben... und wenn das mbp 2 rev hat dauert es noch zu lange...

Bei dem preislichen Limit scheidet aber ein MBP doch ohnehin aus.
 
Zurück
Oben Unten