Ich will keine Musik auf dem iPhone

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Das neue iTunes nervt gewaltig. Meine Frage: ich habe dauernd irgendwelche Musik auf
dem Handy, obwohl jegliche Synchronisation unterbunden ist und ich kein WLAN einschalte.
Wie kommt das Zeug auf das Telefon und wie kann ich es wieder löschen? Prüfe ich auf
itunes, ist keine Musik auf dem iPhone. Sitze ich im Auto, dödelt der Mist los. Ich will
absolut keine Musik auf dem Telefon haben – nur wie schaffe ich das?
Ich kann die Musik auf dem iphone auch nicht alle löschen, nur jeden einzelnen…
 
Zuletzt bearbeitet:
In iTunes / Einstellungen … / Geräte -> Die Option "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern" deaktivieren.
In iTunes -> Bei gekoppeltem iPhone in der Seitenleiste links nochmals die Option "Musik synchronisieren" kontrollieren.
Am iPhone in Einstellungen / App und iTunes Stores die Automatischen Downloads deaktivieren.
Benutzt du iTunes Match? Benutzt du Music? Benutzt du iCloud?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von alleine kommt die Musik nicht auf das iPhone. Entweder über manuelle Synchronisation, über iTunes Match oder über die iCloud-Mediathek.
 
Ich kann die Musik auf dem iphone auch nicht alle löschen, nur jeden einzelnen…
Du kannst so alle iTunes-Musik auf einmal löschen:
-> Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten
Dann in der App-Liste "Musik" auswählen (bei mir ganz oben)
Auf der folgenden Seite oben "Bearbeiten"
Dann das rote Löschsymbol neben "Alle Titel"

Dann ist die komplette Musik gelöscht. Mache ich auch häufiger, weil ich auch immer wieder aus unerfindlichen Gründen zu viel Musik auf dem Phone habe.
 
Bei mir war das auch der Fall, wenn iCloud Musikmediathe aktiviert war. Also unter "Musik" alles auschalten und wie oben beschrieben löschen. Dann sollte es gehen.
 
Auch im iPhone mal gucken, dass da neu gekaufte Titel nicht automatisch auf das Telefon geladen werden.
Unter Einstellungen-> App & iTunes Stores
 
Danke euch. Problem in den Griff bekommen…
 
Zurück
Oben Unten