Ich will *k*ein Dashboard

e.v.o schrieb:
4.) Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum der Thread so lang ist?

5.)um auf Nummer sicher zu gehen: Alle Widgets vom Dashboard entfernen. So wird selbst beim Dashboardstart nur das Dashboard selbst und kein einziges Widget geladen
ganz einfach: es gibt statt der Option "immer oder nie" auch noch die (viel häufigere) Möglichkeit "ab und zu" - und dann sind solche "Lösungen" wie alles entfernen völlig unbrauchbar ...
 
Chriss schrieb:
"Tests show that the Dashboard uses a siginificant amount of CPU power even when not in use."
Zitate ohne Quellenangabe sind ja sowas von seriös … :rolleyes:

Wenn Du es nur ab und zu brauchst, kannst Du das Dock auch einfach über die Aktivitätsanzeige beenden. Danach wird es automatisch neugestartet und das Dashboard bleibt aus – Es werden also keine Resourcen gefressen.
 
Ulfrinn schrieb:
Zitate ohne Quellenangabe sind ja sowas von seriös … :rolleyes:
die Quelle ist oben mein Link - einfach etwas mitdenken/-lesen statt gleich mit Unseriösität um sich zu werfen ... :cool:

Wenn Du es nur ab und zu brauchst, kannst Du das Dock auch einfach über die Aktivitätsanzeige beenden
da gibt es wesentlich elegantere Methoden ... ich für meinen Teil werde jedenfalls weiter das o.g. Tool nutzen, das sich mit EINEM EINZIGEN Klick bedienen läßt, *apple-like* ... und lasse euch im Gegenzug die Hysterie gegen jegliches Zusatztool ... :cool:
 
Ist bei mir dasselbe, da DB allerdings leidergottes ins System integriert ist, kann man es nicht löschen.- So wie man Coverflow und all das unnütze Gedöns nicht löschen kann.

Ich wäre dafür, dass Apple ein schmales, auf die professionellen Anwendungen reduziertes OS rausbringt, dass dann eben ohne DB, CoverFlow trichterförmige Effekte und all das Zeug, natürlich auch kostengünstiger bekommen kann.


Also DB einfach nicht aktivieren und fertig.



dasich
 
Chriss schrieb:
die Quelle ist oben mein Link - einfach etwas mitdenken/-lesen statt gleich mit Unseriösität um sich zu werfen ... :cool:
Wenn Du gelernt hast, eindeutig und klar zu formulieren. Das, was Du gemacht hast, ist keine Quellenangabe.

da gibt es wesentlich elegantere Methoden ... ich für meinen Teil werde jedenfalls weiter das o.g. Tool nutzen, das sich mit EINEM EINZIGEN Klick bedienen läßt, *apple-like* ... und lasse euch im Gegenzug die Hysterie gegen jegliches Zusatztool ... :cool:
Unschädliche Komponenten aus Lust und Laune zu deaktivieren, ist so gar nicht die Apple-Art …
 
Ulfrinn schrieb:
Das, was Du gemacht hast, ist keine Quellenangabe.
willst du hier jetzt ein Zitieren mit hochgestellter Fußnote, das streng-wissenschaftlichen Kriterien genügt ... ?! Das Zitat ist 1:1 durch den Link hinterlegt ... man, man, man ....

Unschädliche Komponenten aus Lust und Laune zu deaktivieren, ist so gar nicht die Apple-Art …
das laufende Dashboard *brachial* über die Aktivitätsanzeige zu stoppen, sicher noch weniger ... außerdem hab ich keine Lust, 20 Widgets einzeln einzusammeln ... aber laß gut sein ....
 
Selbst wenn einer von Euch das Dashboard geschrieben hätte, kann ich nicht nachvollziehen, warum da jetzt nahezu ein Glaubenskrieg ausbricht. Dieser Mac hier ist mein Mac und da kann ich das DB deaktivieren und es ist Dein Mac, Ulfrinn, und da kannst du es aktiviert lassen. So what? Seid lieb zueinander!
 
Chriss schrieb:
willst du hier jetzt ein Zitieren mit hochgestellter Fußnote, das streng-wissenschaftlichen Kriterien genügt ... ?! Das Zitat ist 1:1 durch den Link hinterlegt ... man, man, man ....
Mitnichten, es hätte vollkommen gereicht, das Zitat selbst zu einem Link zu machen oder die Quelle in Klammern anzugeben.

das laufende Dashboard *brachial* über die Aktivitätsanzeige zu stoppen, sicher noch weniger ... außerdem hab ich keine Lust, 20 Widgets einzeln einzusammeln ... aber laß gut sein ....
Das Dashboard kann über die Aktivitätsanzeige ganz sanft gestoppt werden: Einfach Quit verwenden, nicht Force Quit, schließlich ist das Dashboard ja nicht abgestürzt. Und die Widgets mußt Du so auch nicht einzeln beenden. Prüf doch Deine Thesen erst einmal bevor Du sie in ein Forum schreibst.
 
Ulfrinn schrieb:
das Zitat selbst zu einem Link zu machen oder die Quelle in Klammern anzugeben.
ja glaub ich´s denn ... und jetzt war der Link EINE Zeile tiefer und erfüllt damit natürlich zweifelsohne nicht mehr die strengen Bedingungen deines Philologie- und Linguistikstudiums ... aber lieber auf der Form beharren als hier etwas mitzudenken ... ich schenk dir den Punkt !

Das Dashboard kann über die Aktivitätsanzeige ganz sanft gestoppt werden: Einfach Quit verwenden, nicht Force Quit, schließlich ist das Dashboard ja nicht abgestürzt.
und was bitte hab ich davon ... ?! mal abesehen davon, wieviele Schritte bis dorthin notwendig sind, muß ich gleichzeitig noch dafür sorgen, daß das Dashboard nicht durch Maus, Tastenkombi usw. doch (versehentlich) gestartet wird bzw. umgekehrt bei Bedarf wieder freigegeben wird ... da hab/weiß ich besseres als jedesmal 10x hin- und herzuklicken ... für einen derart einfachen Sachveralt !
 
Chriss schrieb:
ja glaub ich´s denn ... und jetzt war der Link EINE Zeile tiefer und erfüllt damit natürlich zweifelsohne nicht mehr die strengen Bedingungen deines Philologie- und Linguistikstudiums ... aber lieber auf der Form beharren als hier etwas mitzudenken ... ich schenk dir den Punkt !
Wie weit sie auseinander stehen, ist unwichtig. Bei Deiner Formatierung war ein Zusammenhang einfach nicht ersichtlich. Das hat rein gar nichts mit meinem Studium zu tun.

mal abesehen davon, wieviele Schritte bis dorthin notwendig sind, muß ich gleichzeitig noch dafür sorgen, daß das Dashboard nicht durch Maus, Tastenkombi usw. doch (versehentlich) gestartet wird bzw. umgekehrt bei Bedarf wieder freigegeben wird ... da hab/weiß ich besseres als jedesmal 10x hin- und herzuklicken ... für einen derart einfachen Sachveralt !
Darum ging es bei Dir von Dir zitierten Argumentation nicht.

Aber bevor das hier noch polemischer wird: Du hast in allen Punkten Recht – Erachte meine Widerrede als nichtig.
 
Zurück
Oben Unten