ich will ins internet

B

bonky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0

hallo zusammen, nach sehr langer mac pause möchte ich gerne meinen alten imac der 2. generation wieder reanimieren und wieder mit ihm im www surfen. leider habe ich keine ahnung mehr, wie ich meinen alten imac dazu konfigurieren muss. ich habe macos 9.2 drauf, einen siemens router unter meinem tisch (mit kabel zum imac) und als provider t-online mit dsl.
kann mir jemand erklären was ich jetzt machen muss??????? so, als wenn ich 5 jahre alt wäre.......bbbiiieeeeetttttteee!!!!
schon jetzt vielen dank. ich halte euch auf dem laufenden ob es geklappt hat!
best wishes, bonky
 
Netzwerkkabel beschaffen. Einmal in den Router und einmal in den iMac stecken.

Fertig.
 
hi,
nö...so einfach scheint es nicht zu sein. was ist mit den ganzen ppp und/oder remote access einstellungsgedöns?
vg
bonky
 
ppp und remote access? du hast doch den router, und der wird sich ja wohl ins internet einwählen und die IP adressen über DHCP vergeben.

Betreibst du einen andere Rechner erfolgreich an dem Gerät?
 
tach auch,
ja, ich habe einen windows rechner am router hängen und surfe damit nach lösungen für meinen imac....
vg
bonky
 
Zurück
Oben Unten