ich will ins internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bonky, 09.01.2007.

  1. bonky

    bonky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2007

    hallo zusammen, nach sehr langer mac pause möchte ich gerne meinen alten imac der 2. generation wieder reanimieren und wieder mit ihm im www surfen. leider habe ich keine ahnung mehr, wie ich meinen alten imac dazu konfigurieren muss. ich habe macos 9.2 drauf, einen siemens router unter meinem tisch (mit kabel zum imac) und als provider t-online mit dsl.
    kann mir jemand erklären was ich jetzt machen muss??????? so, als wenn ich 5 jahre alt wäre.......bbbiiieeeeetttttteee!!!!
    schon jetzt vielen dank. ich halte euch auf dem laufenden ob es geklappt hat!
    best wishes, bonky
     
  2. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Netzwerkkabel beschaffen. Einmal in den Router und einmal in den iMac stecken.

    Fertig.
     
  3. bonky

    bonky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2007
    hi,
    nö...so einfach scheint es nicht zu sein. was ist mit den ganzen ppp und/oder remote access einstellungsgedöns?
    vg
    bonky
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    ppp und remote access? du hast doch den router, und der wird sich ja wohl ins internet einwählen und die IP adressen über DHCP vergeben.

    Betreibst du einen andere Rechner erfolgreich an dem Gerät?
     
  5. bonky

    bonky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2007
    tach auch,
    ja, ich habe einen windows rechner am router hängen und surfe damit nach lösungen für meinen imac....
    vg
    bonky
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen