Ich will endlich meinen G5!!!

L

Le Guignol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich würd mir sooo gerne n G5 holen... Hab schon Platz hier aufm Schreibtisch gemacht und auch das Geld beisammen. Nur sind mir die relativ "alten" G5s im Shop halt zu alt... Da kommen sicher bald neue raus. Wenn das so weiter geht, hab ich bald die ersten Bissspuren in meinem Schreibtisch ;)
Ich hoffe, die machen ma n bissel hin bei Apple... :D


Gruß
Cornelius
 
Träum weiter! Ich hoffe die kommen noch nicht so schnell, sorry! Hab meinen erst seit einer Woche!;)
 
2x 2ghz, 1gb ram, 9800pro, bluetooth und w-lan sind alt? Gehts neuer? Zuschlagen!


Kingvalle
 
Kaufen ist angesagt, sonst geht es deinem Schreibtisch bald schlecht. ;)
 
Also momentan würde es ein Dual 1,8er mit ner Radeon 9800 werden. Für die 2GHz Variante fehlt mir dann doch nochn Bisschen Geld. Aber hey... für die 3200 Glocken krieg ich vielleicht in ein Paar Wochen 2,2GHz oder was weiß ich nicht alles... Ich kaufe immer gerne, wenn was ganz frisch aufm Mark is (siehe mein Powerbook) :)
 
Ich hoffe auch das sich da bald was tut!

Mein Bruder steht vor der Entscheidung PowerMac oder PC ...

So ein richtiges Hammerangebot ist der G5 im Vergleich zu einem Mediamarkt-Teil auf den ersten Blick ja leider im Moment nicht:

PC 1699 Euro:
Echte ;) 3,4 Ghz
2 GB Ram
250 GB Festplatte
8fach DVD Brenner
Radeon 256 MB

Da sieht der kleine g5 für 1800 leider bisschen alt aus.
(Nur 64MB Grafik, Nur 1,6 Ghz, Nur 256MB Ram, Nur 80 GB)

Das Hammerargument (Nämlich Mac OS X) lernt man ja erst nach ein paar Wochen Einarbeitungszeit wirklich schätzen...

Ich wünsche mir einen G5 single 2 Ghz mit 512 mb ram und aktuellerer Grafikkarte und mehr Festplatte.... und das zum Preis vom jetztigen Low-End-Modell. Da würde mein Bruder wohl zuschlagen...

//achja ist im TOP-Modell wirklich eine Radeon 9800, da ist doch ne 9600Pro mit 64MB drin...??

grüsse
 
PC 1699 Euro:
Echte 3,4 Ghz
2 GB Ram
250 GB Festplatte
8fach DVD Brenner
Radeon 256 MB

Da sieht der kleine g5 für 1800 leider bisschen alt aus.
(Nur 64MB Grafik, Nur 1,6 Ghz, Nur 256MB Ram, Nur 80 GB)

da wo deine echte 3, 4 GHZ nur noch 400 euro wert ist, wirst du für einen 1, 6 GHZ G5 noch über 1000 Euro bekommen ;)
 
Ja, sag das mal meinem Bruder :D Ausserdem ich/er/wir halten nicht so viel vom Computer wieder verkaufen...

Könnt ich irgendwie nicht, mich von sowas teurem einfach so wieder trennen und damit ganz offiziell den Verlust von hunderten von Euro zu akzeptieren. Da verschenk ich das Zeug lieber... ehrlich :p
 
Original geschrieben von LnXrooT
Ja, sag das mal meinem Bruder :D Ausserdem ich/er/wir halten nicht so viel vom Computer wieder verkaufen...

Könnt ich irgendwie nicht, mich von sowas teurem einfach so wieder trennen und damit ganz offiziell den Verlust von hunderten von Euro zu akzeptieren. Da verschenk ich das Zeug lieber... ehrlich :p
 

Hm geht mir aehnlich, nur ist es wohl besser irgendwann zu verkaufen als ihn dann irgendwann auf den muell zu schmeissen ;) man kann eben nicht alles ewig aufheben. Wenn ich alles b ehalten haette und nicht irgendwann mal verkauft wuerde ich hier mein Zimmer bzw. die Wohnung meiner eltern mit Hardware-Teilen zupflastern koennen ;) (naja etwas uebertrieben, aber in der Art) Von daher ist es wohl besser. Es tut zwar immer weh wenn ich mir ueberlege habe mir ein iBook gekauft fuer knapp 1500EUR und muss es dann irgendwann evtl zum spottpreis loswerden. Ok bei manchen sachen lohnt es sich wirklich nicht sie noch zu verkaufen. Man muss eben zum richtigen Zeitpunkt Kaufen/verkaufen :D
 
Original geschrieben von LnXrooT
//achja ist im TOP-Modell wirklich eine Radeon 9800, da ist doch ne 9600Pro mit 64MB drin...??
 

Du kannst doch im AppleStore das Ding nochn Bisschen abändern. Ich werd mir ne Radeon 9800 und 1GB Ram dazu holen... Bei der Festplatte bin ich noch am Überlegen ob 160 oder 250GB...
 
Du kannst doch im AppleStore das Ding nochn Bisschen abändern. Ich werd mir ne Radeon 9800 und 1GB Ram dazu holen... Bei der Festplatte bin ich noch am Überlegen ob 160 oder 250GB...

Ah stimmt ja!
 
@Cornelius: Mein Schreibtisch wäre auch schon G5 bereit. Allerdings will ich auch noch etwas warten. Wohl bis Sommer/Herbst. Laut macrumors wäre dann ein besserer Zeitpunkt.
Mir würde dann der kleinste reichen. Hoffe, dass es bis dahin evtl. 2GHZ, 512MB RAM und vielleicht ne bessere Grafikkarte und oder mehr Festplattenspeicher gibt. Das ganze dann für unter 2000€.
Wenns soweit ist, werde ich zuschlagen. :D

over
SODL
 
Zurück
Oben Unten