Ich will doch nur singen...und brauche Infos ueber Mikros

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Lizardine, 04.11.2005.

  1. Lizardine

    Lizardine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    Ich will doch nur singen...

    Da ich bei meinem iBook G4 kein Mikrophoneingang besitzt - wollt ich euch mal fragen ob ihr vielleicht eine Lösung kennt mit der ich Musik usw aufnehmen kann. Vielleicht per USB?!? Gibt es da was?

    Lass mal hören...
    Merci
    Leisa
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    iMic.
    Gibt es bei Amazon. Einfach in die Suche eingeben.
    In dem Powerbook/ibook-Fourm wäre es besser aufgehoben :).
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Vorsicht beim iMic, der Name täuscht.
    Das ist ein simples USB-Audio-Interface. Das Micro musst du dann noch extra kaufen. Und wenn du ein besseres Micro (Kondensator) verwenden willst, kannst du iMic gleich wieder vergessen.

    Zum sofort singen kannst du das interne Mic vom iBook benutzen. Da hast du gleich die nötige Begleitung durch die Rechnergeräusche. :D
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Das iBook hat doch ein Mikrofon integriert
     
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Der Threadtitel erinnert mich an "Die Ritter der Kokosnuss" :D:D:D:D:D

    Und ja, das iBook hat ein Mic! :)
     
  6. Lizardine

    Lizardine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    Ich weiß natürlich dass das iBook ein Mic hatt - aber ich denke es ist nicht so gut für Aufnahmen geeignet wie jetzt ein "richtiges externes" Mikrophon!?! Das hoffe ich zumindest - da ich mir bereits auf Amazon ein iMic besorgt habe... Sonst waren die 40 Öros absolut umsonst :(

    Ma kuckn
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Ist aber so. Weil das iMic kein Mikro hat. Du kannst aber gewisse Mikrofone anschliessen. Welche, kann ich leider nicht sagen ... :rolleyes:
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    Wie gesagt, das iMic ist kein Mic.
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Es lassen sich einfache dynamische Micros anschließen. Allerdings haben die oft einen 6,3mm Klinkenstecker oder gar XLR und das iMic braucht 'ne 3,5 Miniklinke. Also Adapter besorgen…
     
  10. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Und mich an den grässlichen Song "Ich will doch nur spielen" :D
     
Die Seite wird geladen...