Ich will auch Quake spielen :(

vielleicht ne doofe frage: kann man jetzt quake4 auf dem mac spielen? für linux wurde es ja veröffentlicht...
 
Rupp schrieb:
das Altivec Test 2 Update könnt irh von meinem server laden:

http://felixrupp.com/1.php

einfach unten auf "Quake3 1.32 Update Altivec Test Version" klicken!

Supasupa :) Dankesehr schonmal dafür, bin grad am Runterladen, bin mal gespannt ob es nun vielleicht klappt.

Aber auch danke an die anderen, die helfen wollten, super Community :cool:
 
Hi

mein iBook ist unterwegs zu mir
"Quake 3 Arena (JC) us" ist bestellt
Mac OS X 1.32 Point Release hab ich runtergeladen

kann jemand mir als MAC-Neuling erklären, was ich machen muss, damit das Spiel startet ?
 
Hat keiner Hilfe für mich

ich habe die Quake 3 Arena CD und die Daten unter Programme/Quake3 installiert
und ich habe diverse von diesen Point Releases probiert (Installationsroutinen)
aber ich erhalte einfach keine Startdateien im Ordner

Was mache ich falsch ?
 
joopie21 schrieb:
vielleicht ne doofe frage: kann man jetzt quake4 auf dem mac spielen? für linux wurde es ja veröffentlicht...

Nein, der Code der besagten Linux-Version ist ganz sicher für x86-kompatible Prozessoren ausgelegt.
 
apple-byte schrieb:
Hat keiner Hilfe für mich

ich habe die Quake 3 Arena CD und die Daten unter Programme/Quake3 installiert
und ich habe diverse von diesen Point Releases probiert (Installationsroutinen)
aber ich erhalte einfach keine Startdateien im Ordner

Was mache ich falsch ?
Diverses pointreleases helfen Dir nicht weiter, Du musst schon die letze nehmen sonst wird das nichts mit dem online Spielen. Nimm Dir das pointrelease von PlanetQuake3.net
und installiere es wie gewohnt, dadurch werden 3 Startdateien installiert "haben alle drei das Quake 3 Icon, die richtige für dich wird wahrscheinlich die sein bei der ein G4 im Namen auftaucht wenn Du einen G4 oder G5 Prozessor hast. Jetzt musst Du noch alle .pak Dateien von der CD, diese befinden sich im baseq3 Ordner auf die Festplatte in den baseq3 Ordner kopieren. Habe das gestern erst auf dem Mini eines Freundes gemacht und das hat ohne Probleme funktioniert.
 
habs hinbekommen - stuffit 10 war schuld - mit 9.0 hats funktioniert
 
Schön das es funktioniert, vielleicht fraggt man sich ja mal :)
 
Habt ihr evtl. Interesse an einem Macuser-Quake3-Server? Hätte noch Resourcen auf meinem Root zur Verfügung ;) Meldet euch...
 
:cool: ich würde bestimmt ab und an mal vorbeikommen
 
i schrieb:
Habt ihr evtl. Interesse an einem Macuser-Quake3-Server? Hätte noch Resourcen auf meinem Root zur Verfügung ;) Meldet euch...
*meld*
(aber bitte cpma :))
 
Nein, Q3... was ist CPMA? Und wie funktioniert das mit den Mods? z.B. Rocket Arena verbindet sich bei mir nicht zu einem Server, wenn ich versuche einen eigenen zu starten kehrt Quake immer zum RA-Hauptmenü zurück...
 
CPMA: promode.org DER MOD! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum stürzt mein Q3 bei Öffnung der Serverliste immer ab?
 
i schrieb:
Nein, Q3... was ist CPMA? Und wie funktioniert das mit den Mods? z.B. Rocket Arena verbindet sich bei mir nicht zu einem Server, wenn ich versuche einen eigenen zu starten kehrt Quake immer zum RA-Hauptmenü zurück...
Wie man einen eignen Server startet sollte in der readme stehen.
Warum Du nicht connecten kannst, kann mehrere Ursachen haben, kommt dein eine Fehlermeldung? Alternativ zum ingame Serverbrowser kannst Du auch folgende Tools verwenden, Charon gibts auf dem Omnigroup FTP Server oder QuakeMenu. Keine Ahnung ob die beiden Tools richtig funktionieren, meiner einer spielt auf einer Windowskiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Models sehen im Spiel immer gleich aus wie ich... Wie änder ich das?
Egal ob Single Player oder Multiplayer...
Sonst geht aber alles.
Wie kann ich meine Frames Anzeigen lassen!


MFG Ind3x
 
Geh in die Optionen und such was wie: "Force Player Models"
Für FPS in Konsole: /cg_drawfps 1
 
Zurück
Oben Unten