Ich will auch Fernsehen!

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
folgendes ich hab hier ein iBook mit dem auch gerne Fernsehen möchte, dies aber Kabellos geschehen muss.
Das Problem:
ich hab keine Ahnung wie !

Gibt es also eine Möglichkeit das Satelitensignal per Funk an mein iBook zu übertragen?

Habt ihr da einen Vorschlag für mich?

Vielleicht per Wlan?

--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dein Problem zwar nicht so ganz (ehrlich gesagt) aber du brauchst auf jeden Fall ein Tuner am iBook.... gibt es auch für USB.
Die Signalübertragung ist auch über eine Funkstrecke möglich, da gibt es extra so Kits (schau mal bei Conrad oder so... Bei Aldi haben sie glaub ich auch grad sowas im Angebot).
 
Kann man denn mit diesen Sets auch das Satelitensignal übertragen.
 
Vielleicht so was? Ich weiß aber nicht, ob es mit dem Mac geht... :(
 
Powerbookfan92 schrieb:
Vielleicht so was? Ich weiß aber nicht, ob es mit dem Mac geht... :(
Das ding kostet ja 300 €!
Also eigentlich wollte ich nicht mehr als ~100€ ausgeben.
 
Also am besten wäre sowas wie Airport fürs Fernsehen.
 
Ich empfehle kupferfreie Sauerstoffkabel :D

Für DVB-T gibts nen USB Stick von Twinhan für ~90 EUR, ansonsten wüßte ich keine Kauflösung.
 
Bei uns gibt es nur DVB- S
 
Dann kreativ und abenteuerlich:

Modifizierte D-Box (Neutrino) an WLAN Router. Software gibts auch für den Mac (habe leider keinen Link parat).

Ob das denn auch wie gewünscht funktioniert, vor allem bei WLAN habe ich da so meine Bedenken.

Aber wenn der Zweck das Mittel heiligt...
 
Also wenn du einen Link für die D-Box hättest wäre das nett.
Und wie soll ich mir das dann Vorstellen mit der D-Box streamt diese dann das Fernseh signal per W-Lan?
 
Jup, die dBox kann das TV Signal übers Netz streamen.
Ob WLAN schnell genug dafür ist, kann Dir aber niemand sagen, da es eben auf die Übertragungsrate in Deinem Netz an kommt.
Und die ist wiederum von der Entfernung und den baulichen Beschaffenheiten zwischen AP und iBook abhängig.

Forum zur dBox und Linux darauf findest Du hier:
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/

Gruß
 
hab mal von pinnacle eine lösung per wlan gesehen. weiss aber nicht, ob sie auch den mac unterstützt
 
BirdOfPrey schrieb:
Das IST doch genau der Vorschlag mit der dBox2!
ich hab doch auch nicht das gegenteil behauptet.
Wobei mich jetzt noch interessiert ob die dann das TV Programm an mein iBook streamen kann.
 
Meine dBox verstaubt schon seit langem im Schrank. Deswegen bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden.
Aber mit VLC sollte es eigentlich gehen.

Sonst gibts aber auch eine Software für den Mac. Was ich da aber zuletzt von hörte, lief die noch nicht unter Tiger.

Ich vermute DudeEckes weiß da aber mehr.

Gruß
 
BirdOfPrey, naja, leider nicht wirklich.

Software gibt es für den Mac, nur habe ich die Links verworfen, als mir das ganze Projekt dann doch zu umständlich wurde.

Im Prinzip wäre das also eine Lösung, wer die Risiken, den Aufwand und das Einlesen ins Thema nicht scheut.
 
Na dann werde ich mich mal Todesmutig in das Thema einarbeiten.
 
DudeEckes schrieb:
Software gibt es für den Mac, nur habe ich die Links verworfen, als mir das ganze Projekt dann doch zu umständlich wurde.
Ich bin auch schon vor langem ausgestiegen und habe mir eine wesentlich bessere, aber auch wesentlich teurere, Lösung zugelegt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten