ich will andere icons!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dr. Zoidberg, 03.03.2004.

  1. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    moin leute!

    ich hab ein kleines problem: bin grad dabei meine icons durch etwas schönere zu ersetzen (mit der guten alten copy-paste-methode weil ich mir irgendwie candybar nicht runterladen kann) und das klappt auch alles soweit, wie ichs gewohnt war!
    nur:
    bei den ordnern und programmen, bei denen ich schon vorher mal das symbol ersetzt habe erscheint nach dem löschen des alten symbols und reinkopieren des neuen symbols wieder das alte! :confused:
    ich geh wie folgt vor:
    -ordner
    -apfel-i
    -icon anklicken (so dass es blau umrandet ist)
    -backspace (also das alte symbol löschen)
    -neues icon kopieren (apfel-c auf dem neuen icon)
    -apfel-v auf dem ordner, der das icon erhalten soll...

    das ergebnis ist komischerweise, dass der ordner wieder das icon bekommt, das ich vorher gelöscht habe! zwischenablage und so hab ich entleert, aber irgendwie ändert das nichts...
    hat jemand ne lösung?
    ach ja, ich hab 10.2.8!

    beste grüße, der dr.
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Icons

    Bei mir hat er manche Icons erst nach einer Neuanmeldung geändert. Versuchs einfach mal.
    Gruss
    emac_man
     
  3. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    hey, das hat geklappt!!! danke, da wär ich nie drauf gekommen!!!

    DANKE!!!:D

    beste grüße, der dr.!
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Lieber Zoidberg, versuchs doch mal so:
    1. Apfel+i auf die Datei mit dem Symbol das woanders hin soll.
    2. Icon anklicken (wird blau umrandet). Dann apfel+c oder Bearbeiten->Kopieren
    3. Datei oder Ordner anklicken, der das neue Symbol erhalten soll. Apfel+i. Icon markieren. Apfel+v drücken oder Bearbeiten->Einfügen

    Hoffe geholfen zu haben.
    IconCompo kann Icons direkt ändern.
     
  5. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    das ist genau das, was ich gemacht habe! deshalb bin ich ja so verwundert, dass es nicht geklappt hat!
    neues problem:

    bei ordnern funktioniert die methode mit dem neuanmelden, bei programmen (itunes, iphoto) nicht...
     
  6. deveroe

    deveroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2006
    und wie bekomm ich das wieder rückgängig?
     
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Entsprechende Datei wählen
    Apfel+i
    auf das Icon oben klicken
    Entfernen drücken oder übers Menu Ausschneiden wählen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen