Ich will 10.4.2 zurück!

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Nachdem bei 10.4.3 die OpenGL Leistung so abartig nach unten gegangen ist hätte ich auch gern 10.4.2 wieder. Ist das irgendwie möglich?

mal.
 
@Malcolm

Die OpenGL-Leistung hängt mit dem Grafikkartentreiber zusammen....

entweder:
1. installiere alles komplett neu nur bis 10.4.2, oder
2. sauge die ATI-Grafikkartentreiber von der ATI-Homepage und installiere sie, oder
3. installiere 10.4.2 auf einem Diskimage und dann kopiere diese ATI-Treiber auf dein 10.4.3er System
 
ja. neu installieren...
 
nicolas-eric schrieb:
ja. neu installieren...

Wird, denk ich, auf Dauer nicht viel nützen, da Du irgendwann gezwungen sein wirst, auf 10.4.4., 10.4.5 oder 10.4.x upzudaten, weil Dir sonst irgendwelche zwingenden Leistungsmerkmale für bestimmte Programme fehlen werden.

Viele Grüße,
Thomas
 
Gerüchten zufolge sollen in 10.4.4 neue Grafiktreiber dabei sein.
Jedenfalls in den jetzigen Builds.

Gruß, Gerhard
 
Sagt mal, wo bin ich hier mit meinem MacOsX überhaupt gelandet? Ich hatte mich nach jahrelanger Quälerei mit Dosen unter Windoof und später unter Linux so darauf gefreut, endlich einen Rechner zu haben, wo man nicht mehr alle 6 Monate das Betriebssystem neu installieren oder sich durch 4711 Konfig-Dateien vi-en muss, sondern eine Maschine zu haben, die einfach läuft... Und was sehe ich? Bugs - Update - neue Bugs und ein paar alte - Update - wieder neue Bugs und immer noch nicht alle alten Bugs weg... *grmpf*

Mac goes Windows - oder was?

10.4.4 kommt demnach bald... hoffentlich haben sich die Jungs da mehr Mühe gegeben als mit 10.4.3

Entäuscht von der Apfelwelt,

Manjo
 
Das einzige das mir an 10.4.3 negativ auffällt ist das Exposé verhalten mit den aktiven Ecken. Ich hab meine Ecke für den Schreibtisch anzeigen links unten, sobald in die Ecke komme schiebt er die Fenster weg, und nach nicht mal einer Sekunden sind die schon wieder dort wo sie waren.
Das hatte ich schon mal, damals war ein Widget schuld, aber das habe ich jetzt nicht mehr und noch immer diese Probleme.
 
hey Manjo keine ahnung was du hast, aber ich hatte nochnie nen bug!
mein apfel is bisher einmal abgestürzt und das aber richtig deftig!! und ich weiß wer schuld war *g*

also bei mir läufts und läufts und läufts.....
 
Manjo schrieb:
.....sondern eine Maschine zu haben, die einfach läuft... Und was sehe ich? Bugs - Update - neue Bugs und ein paar alte - Update - wieder neue Bugs und immer noch nicht alle alten Bugs weg... *grmpf*

Mac goes Windows - oder was?

10.4.4 kommt demnach bald... hoffentlich haben sich die Jungs da mehr Mühe gegeben als mit 10.4.3

Entäuscht von der Apfelwelt,
Komisch, was ihr alle habt. Bei mir rennt 10.4.3 bestens. Die kleinen Bugs die noch drin sind stören nicht weiter und behindern auch nicht.
 
Ich hab auch keine Probleme. Hatte ich aber auch mit 10.4.2 nicht. Und mit 10.4.1 auch nicht :D
 
Manjo schrieb:
Sagt mal, wo bin ich hier mit meinem MacOsX überhaupt gelandet? Ich hatte mich nach jahrelanger Quälerei mit Dosen unter Windoof und später unter Linux so darauf gefreut, endlich einen Rechner zu haben, wo man nicht mehr alle 6 Monate das Betriebssystem neu installieren oder sich durch 4711 Konfig-Dateien vi-en muss, sondern eine Maschine zu haben, die einfach läuft... Und was sehe ich? Bugs - Update - neue Bugs und ein paar alte - Update - wieder neue Bugs und immer noch nicht alle alten Bugs weg... *grmpf*

Mac goes Windows - oder was?

10.4.4 kommt demnach bald... hoffentlich haben sich die Jungs da mehr Mühe gegeben als mit 10.4.3

Entäuscht von der Apfelwelt,

Manjo

in der windows welt bist du aber alleine auf dich gestellt. und wie oft kam bis jetzt nen update für xp raus genau 2 mal das andere war alles nur sicherheitslücken stopfen
 
Oooch, da kamen schon mehr als zwei Updates raus (du meinst die großen Servicepacks).
Und dann bis zu drei Updates zur Korrektur der vorherigen Updates (z.B. bei DirectX wird das langsam Standard).

Grinsegruß, Gerhard
 
altobelly schrieb:
Das einzige das mir an 10.4.3 negativ auffällt ist das Exposé verhalten mit den aktiven Ecken. Ich hab meine Ecke für den Schreibtisch anzeigen links unten, sobald in die Ecke komme schiebt er die Fenster weg, und nach nicht mal einer Sekunden sind die schon wieder dort wo sie waren.

Glaube nicht, dass das nur von der Version abhängt - bei mir isses nicht so.
 
Hamsterbacke schrieb:
Oooch, da kamen schon mehr als zwei Updates raus (du meinst die großen Servicepacks).
Und dann bis zu drei Updates zur Korrektur der vorherigen Updates (z.B. bei DirectX wird das langsam Standard).

Grinsegruß, Gerhard

ok bin anscheinend schon länger nicht mehr windows user *GG*
 
Manjo schrieb:
Mac goes Windows - oder was?
da spricht mir jemand aus der seele, denn genau die idee hab ich auch schon mehrfach gehabt.
hätte nie gedacht, dass ich -als bis dato eingefleischter macfan- mal derart über mac schmipfe und fluche wie ich es seit einem jahr 10.x-dasein tu...

zur zeit läuft mein system zumindest benutzbar :rolleyes:
 
hmm komisch bei mir läuft der mac seit 10.3.9 ohne probleme evlt nutz ich ihn nicht richtig ;)

nee schmarn glaub ich schon das es euch ärgert würde mir genaus gehen :cool:
 
10.4.3 auf nem 1.2er G4 iBook ohne Probleme und auch ja... ich benutze es auch, zumals mein einziger Rechner ist jeden Tag mindestens 7h zum Programmieren, Surfen, Mailen, WORD / EXCEL etc. - der steht also nicht nur rum, sonder wird genutzt!

Ich bin zufriden... weiterso Apple! Es gibt bei weitem auch schlimmere Probleme, als den Bock mal neu zu starten!

Es ist nur ein Betriebssystem - wunderdinge gibts woanders!

GALDO
 
Zurück
Oben Unten